Themabewertung:
  • 139 Bewertung(en) - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
#44
Hier an der Ostküste gibt es noch lebende Korallen. Bei uns muss man aber ziemlich weit rausschwimmen und durch ein Feld Seegras. Ist mir zu weit. Deshalb kann ich sie nicht jeden Tag besuchen. Die Wassertemperatur ist wohl niedriger als an der Westküste. Die Korallen leiden aber an dem starken Seegang in Taifunzeiten und je nachdem an der Dynamitfischerei von unbelehrbaren Zeitgenossen.

Ich hab hier unter Wasser auch schon blau leuchtende Punkte gesehen, wie blaue Funken. Möglicherweise waren das auch solche Algen  nur in geringerer Anzahl.

Gestern war unser deutscher Freund noch spät auf unserer Dachterrasse und hat mit Deutschland telefoniert. Nach ein Uhr wollte er dann wieder runter  aber meine Frau hatte die Tür abgeschlossen. Grins ... Sie wusste nicht, das noch jemand draussen war. Er hat dann meinen Sohn angerufen, der aber so fest schlief, dass er es nicht gehört hat. Mir war, als hätte ich eine Nachricht bekommen, bin erstmal Austreten gegangen und hab dann seine Message auf whatsapp gelesen, bin hochgegangen und hab ihn erlöst. Er hatte bereits vier Stühle zusammengestellt. Nicht gerade bequem und war froh, wieder in sein Bett zu können. Laugh Heute früh um halb sechs sind wir dann aber beide zum Strand. Den fehlenden Schlaf können wir Mittags nachholen.

Gestern waren wir zunächst bei Toyota in Albay. Riesiges Autohaus, größer als ich es von Deutschland kenne. Für die Kunden gab es große Aufenthaltsräume und Spielmöglichkeiten für die Kinder. Schön klimatisiert, während die armen Automechaniker in der heißen Halle arbeiten müssen.

Anschließend hab ich in der SM Mall eine Bäckerei entdeckt, die verschiedene! Brotsorten, frisch gebacken, anbietet. Habe das Kürbiskernbrot und zwei Baguettes gekauft. War eine gute Abwechslung. Wie der Laden heißt, reiche ich gelegentlich noch nach.

Schönen Tag!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minigeschichten von den Philippinen - von Hardinero - 11-07-2023, 03:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste