Themabewertung:
  • 139 Bewertung(en) - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
Wir haben im August letzten Jahres einen Nissan Almera Bj 2020 für 485K Piso gekauft. Ich bin überglücklich!
Da die Versicherung noch bis 4/2024 lief warteten wir noch mit der Umschreibung und haben Ende Februar mit dem Prozedere gestartet. Crazy
Eigentlich wollte das der Verkäufer (Deutscher KFZ- Mechaniker, welcher seit 25 J. hier lebt und arbeitet) tun.
Allerdings schreckten mich die 18.000 Piso dafür erst mal ab, weshalb wir das dann selbst angingen. Das tut weh ...
Zuerst zur LTO mit allen Papieren und dann erst mal warten bis die Papiere aus QC (1. Zulassung) zurück kamen.
Dann wieder zur LTO und die verschiedenen Ämter besucht, die für diesen Vorgang notwendig waren.
Heute haben meine Freundin und Ich das Prozedere, welches alles in Allem ca. 2 ganze Tage in Anspruch genommen hatte beendet,
und haben nach Zahlung von insgesamt ca. 7000 Piso unsere neuen Papiere in der Hand.
Wir hatte gesamt 3 Angebote zwischen 15-18 Tausend Piso eingeholt.
Fazit... es hat sich für uns gelohnt, da wir 11.000 Piso gespart haben. Ich bin überglücklich! Ich bin überglücklich!
Die Zeit habe ich nicht gerechnet, da ich hier ja eh genug davon habe. Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minigeschichten von den Philippinen - von Pirat99 - 15-04-2024, 10:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste