Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niedrigere Geburtenraten auf den Philippinen
#1
Ist das die Trendwende gegen die Überbevölkerung? Auf den Philippinen ging die Geburtenrate zurück. In den Jahren 2020 und 2021 ist die Bevölkerung nur um 900.000 bzw. 400.000 gewachsen. Das ist deutlich weniger, verglichen mit dem Bevölkerungsboom von 1,5 Millionen im Jahr 2019. Dafür können eine Reihe von Gründen in Frage kommen, beispielsweise, dass die Frauen mehr ungewollte Schwangerschaften vermeiden und dass die philippinischen Familien wegen der Wirtschaftskrise ganz einfach weniger Kinder wollten.

Coconuts Manila

Aus meiner Sicht ein guter Trend, der hoffentlich weiter geht!
Zitieren
#2
Die Corona Pandemie wird einen grossen Anteil daran gehabt haben. Das tut weh ...
Ich möchte nicht wissen, wie viele Geburten jedes Jahr in den Philippinen durch gewollte und ungewollte Schwangerschaften 
mit Forigners zusammenkommen.
Warten wir mal die Zahlen von 2023 ab... dann sehen wir weiter.
Zitieren
#3
(05-06-2022, 10:34)Pirat99 schrieb: Die Corona Pandemie wird einen grossen Anteil daran gehabt haben. Das tut weh ...
Ich möchte nicht wissen, wie viele Geburten jedes Jahr in den Philippinen durch gewollte und ungewollte Schwangerschaften 
mit Forigners zusammenkommen.
Warten wir mal die Zahlen von 2023 ab... dann sehen wir weiter.
Garantiert hängt das mit Covid zusammen und den ganzen Lockdowns. Da waren viele Motels nicht offen, und es war nix mit herumvoegeln wie im Wilden Westen. Kling harsh, ist aber leider so. Viele 17 und 18 jährige sind eben nicht aus dem Haus gekommen und konnten so auch nicht vom Nachbarsjungen geschwängert werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste