Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inquirer - Fehlercode 403
#1
Schon seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Abrufen der Nachrichtenseiten des philippinischen Inquirer.
Rufe ich

https://www.inquirer.net/

ab, so erscheint der Fehlercode "403 Forbidden". Die Seite ist nicht abrufbar.

Jetzt hab ich gelesen, dass das mit den Browsereinstellungen zu tun haben kann.

HTTP-Error 403: Wie kommt er zustande?

Also hab ich die Seite mit dem Browser Chromium, der bei mir ohne jegliche Restriktionen läuft, weil ich ihn so gut wie nie nutze, aufgerufen. Wieder dasselbe Ergebnis.

Könnt Ihr die Inquirerseite öffnen? Oder hat der Inquirer Website-Administrator die Berechtigungen falsch konfiguriert? Keine Ahnung
Zitieren
#2
Funktioniert bei mir auch nicht mit Firefox.

Wenn ich Opera verwende und VPN auf Asien einstelle, kann ich die Seite aufrufen, aber es kommt dann die Meldung, daß der Adblocker abgeschaltet werden muß. Nachdem der Adblocker temporär ausgeschaltet ist, wird die Seite angezeigt.
Zitieren
#3
Danke. Ich steige jetzt nicht auf Opera mit VPN um, um das Blatt zu lesen. So nicht! Damit hat sich der Inquirer für uns im Philippinenportal leider selber als Nachrichtenquelle ausgeschlossen, wenn das so bleibt. Das tut weh ... 

Wundert mich eigentlich, weil doch viele Pinoys im Ausland sind. Keine Ahnung Die nutzen doch nicht alle VPN!
Zitieren
#4
Ich benutze normalerweise auch kein VPN. Wenn ich in den Philippinen bin kann ich über Mediathekview auch ohne VPN die Videos herunterladen. Nur wenn ich von den Philippinen aus eine Seite oder Video mit Regionalsperre ansteuern will benutze ich den Opera.
Zitieren
#5
kann dieses Seite problemlos lesen!
Zitieren
#6
Mit welchem Browser arbeitest Du? Keine Ahnung
Zitieren
#7
(25-06-2022, 19:28)Hardinero schrieb: Mit welchem Browser arbeitest Du? Keine Ahnung
Mit dem Chrome
Zitieren
#8
Bei mir geht's auch mit Chrome
Zitieren
#9
Deshalb gerade mit Chrome ausprobiert = Fehlermeldung. Das tut weh ... Vielleicht liegts daran, dass sie den Zugriff für die Schweiz erlaubt haben? Keine Ahnung
Zitieren
#10
Geoblocking geht eigentlich irgendwie anders.
Kann man auf vielen amerikanischen Seiten (Presse) sehen.
Dank unserer tollen EU-Gesetzgebung mit den ganzen Cookie-Vorschriften kann man gefühlt die Hälfte aller amerikanischen Medien nicht mehr aufrufen. Warum auch sollten die Geld und Zeit verschwenden, um EU-konform zu werden? Dann wird lieber komplett geblockt. Auch so geht Zensur ...

Man wird dort zu einer Landing page weitergeleitet, die einen dann entsprechend davon unterrichtet.
Das mit dem 403 mutet eher wie ein Programmierfehler an. Oder ist es typisch philippinisches Geoblocking? Keine Ahnung
Zitieren
#11
Ich bekomme mit Chrome auch den 403.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste