Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoffen auf den nächsten Urlaub
#1
Damit der erste Faden nicht zu unübersichtlich wird, öffne ich hier mal nen neuen. 

Wir haben gebucht. Anfang Dezember soll es losgehen. Nun bleiben wir bis dahin am Ball, was denn so passiert, wie sich Einreisebestimmungen in Cebu aktualisieren.
Zitieren
#2
Sehr schön. Ich setz dann schon mal den Link für den One Health Pass rein, den man wohl die nächste Zeit noch brauchen wird. Man kann ja jeweils vor der Reise dort rein schauen, wie der aktuelle Stand ist. Lächeln ...

Philippines One Health Pass

MOD: Dieser Link ist kein offizieller Link und kostenpflichtig. Der offizielle Link lautet: https://onehealthpass.com.ph/
Zitieren
#3
Wir fliegen auch Anfang Januar, diesmal ab Frankfurt mit Singapure Airlines. Zwar nur für 3 Wochen, aber bei der Taufe unseres Vor ein paar Tagen geborenen Enkelkindes möchten wir dabei sein…
Zitieren
#4
Es war doch einmal die Rede, daß für die Einreise eine Versicherung mit Covid Abdeckung benötigt wird.
Möglicherweise ist das gestrichen worden.

Das Auswärtige Amt schreibt:
Zitat:Vorlage einer in den Philippinen anerkannten Reisekrankenversicherung mit Mindestdeckungsschutz in Höhe von 35.000 USD ist keine Voraussetzung, wird aber dringend angeraten.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reise...eit/212492
Zitieren
#5
(12-07-2022, 06:00)Hardinero schrieb: Sehr schön. Ich setz dann schon mal den Link für den One Health Pass rein, den man wohl die nächste Zeit noch brauchen wird. Man kann ja jeweils vor der Reise dort rein schauen, wie der aktuelle Stand ist. Lächeln ...

Philippines One Health Pass


-- bloß nicht diesen Link.. der ist kostenpflichtig!

Das ist der offizielle kostenlose Link:

One Health Pass
Zitieren
#6
Ich habe vor im Oktober wieder in die Schweiz zu fliegen (Singapore Airlines).... und 3 Wochen später wieder zurück (Emirates).
Werde auch berichten
Zitieren
#7
(01-08-2022, 19:52)HGE schrieb: -- bloß nicht diesen Link.. der ist kostenpflichtig!

Das ist der offizielle kostenlose Link:

One Health Pass

Danke HGE!!! Das hatte ich tatsächlich nicht bemerkt.  Thumbsup Man kann im Netz nicht vorsichtig genug sein. Irgendwelche Trittbrettfahrer versuchen dort immer, schnelles Geld zu machen. Gut, dass wir aufmerksame und sachkundige Mitglieder hier im Philippinenportal haben.
Zitieren
#8
Die Neuinfektionen steigen wieder an auf den Phil., gestern waren es ueber 4000, hoffe das sie nicht wieder gleich reagieren. Ich kann ja sowieso nicht einreisen als Ungeimpfter, hoffe das sich das zumindest bis Jan. 2024 aendert, fuer Jan. 2023 habe ich mir das schon abgeschminkt.
Zitieren
#9
Ich hatte gerade das "Vergnügen" einen Health Pass online zu beantragen. Neuerdings wird auch nach den Affenpocken gefragt. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Komischerweise ist er dreimal wegen angeblicher Fehler nach der Freigabe nicht angenommen worden. Beim vierten Mal hat es geklappt, ohne dass ich etwas geändert hätte. Seltsam.

Also nicht aufgeben, sondern neu probieren, falls es nicht auf Anhieb klappt.
Zitieren
#10
Auf den Philippinen faellt jetzt auch der Maskenzwang, ich nehme an das dann auch das OHP usw wegfaellt.
Zitieren
#11
Sieht nicht gut aus fuer uns, habe gestern einen Speziallisten fuer Fluege im Radio gehoert. Der sagte, in den naechsten 2 Jahren werden die Flugpreise wohl 3X so hoch sein wie 2019 ( vor Corona), das Reisen speziell Fernreisen wird wohl nur wieder fuer die Reichen erschwinglich sein. Wenn dann die Holzklasse schon ueber 2000,- Euro auf die Philippinen kostet, ist das schon heftig, man muss ja auch bedenken das wir hier zum Leben auch immer mehr brauchen.
Genau das ist das was die Gruenen wollen.
Zitieren
#12
Das wäre schlecht für das 50/50 Modell und schlecht für Familien, wenn man mehr wie ein Ticket benötigt. Aber nicht alles kommt so, wie es im Radio gesagt wird. Wird auch davon abhängen, wie sich die Krisen entwickeln. Muss man mal abwarten. Keine Ahnung
Zitieren
#13
Im Moment sieht es noch nicht so aus.
Bei Singapore Airlines kann man Flüge von Zürich über München bereits für ca. 820 CHF (ca. 840€) buchen.
Das sind bereits wieder Preise wie 2019.
Ich hoffe dass das so bleibt.
Nicht alle Airlines müssen ihre Kosten für neues Personal zu 100% auf die Flugpreise aufschlagen,
um ihre horrenden Unterhaltspreise zu decken.
Natürlich weiss ich nun nicht, ob dort der Staat hilft, oder ob die Airline das Personalproblem besser gelöst hat als andere.
Zitieren
#14
Die Flugpreise sind ja schon extrem gestiegen. Ich glaube nicht, daß sich dieser Preisanstieg  so extrem fortsetzt. Die Flüge sind inzwischen wieder gut ausgelastet. Die Spritkosten sind momentan wegen der Gaskrise sehr hoch, aber die werden bestimmt auch wieder sinken. Die Airlines aus den Ölländern profitieren ja davon, weil sie den Sprit billig bekommen und die Konkurenz muss ihn teuer kaufen.
Zitieren
#15
Hier ist auch ein Bericht zu den gestiegenen Ticketpreisen.

Zitat:Für 3.000 Euro in den Herbstferien nach Zypern
Warum Fliegen immer teurer wird

hessenschau.de
Zitieren
#16
Ich habe eben mal bei Turkish Airlines geschaut, Abflug Frankfurt Anfang Sept., Rueckflug Manila Anfang Okt. 2023, da kostet die Eco 1760,- Euro und die Bussiness 2560,- Euro. Das waere bei der Eco schon ueber das Doppelte wie vor Corona, bei der Business weiss ich es nicht genau, frueher war die Differenz Eco zu Business auf jeden Fall groesser.
Zitieren
#17
(14-10-2022, 14:48)Berni schrieb: Ich habe eben mal bei Turkish Airlines geschaut, Abflug Frankfurt Anfang Sept., Rueckflug Manila Anfang Okt. 2023, da kostet die Eco 1760,- Euro und die Bussiness 2560,- Euro. Das waere bei der Eco schon ueber das Doppelte wie vor Corona, bei der Business weiss ich es nicht genau, frueher war die Differenz Eco zu Business auf jeden Fall groesser.

Hallo Berni,
ich habe einmal bei Skyscanner - One Way Frankfurt - Manila eingegeben.

Economy ist zwischen 500 und 700 Euro.

Vielleicht schaust dort auch einmal, ist sehr übersichtlich und du hast eine Vorschau über den ganzen Monat.
Zitieren
#18
@ Stippi,
ich habe mal bei Skyscanner geschaut, da gibt es Fluege Hin,- und Rueckflug Eco fuer um die 900,- Euro, aber alles Airlines ( China usw.) mit denen ich nicht fliegen moechte. Die Business gibt es da auch fuer 2576,- Euro. Ich glaube One Way Frankfurt- Manila ist fuer mich als Deutscher nicht erlaubt, war jedenfalls frueher so.
Zitieren
#19
Was macht Turkish Airlines, dass die so billig sind, die Türkei ist doch fast pleite und die Lira nichts wert? Wir haben bei Emirates ca. 5000€ für Business bezahlt.
Zitieren
#20
@ KHV,
5000,- Euro pro Flug oder fuer 2 Personen.
Habe eben bei Emirates geschaut, Hin,- und Rueckflug Business 2006,- Euro bis 2126,- Euro, waere noch billiger als Turkish.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der nächste Urlaub Adlaw 417 188.831 14-02-2024, 19:45
Letzter Beitrag: Adlaw
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 318 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.875 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.680 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela
  Hundred Islands und Sagada: Hoffen auf inländische Touristen Hardinero 0 1.497 02-11-2021, 07:16
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste