Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoffen auf den nächsten Urlaub
#21
Ich habe im Juli gebucht, Angebotspreise pro Person 6 Monate Ticketgültigkeit:
QatarAirways 6.132,00
Singapore Airlines 5.981,00
Cathay Pacific 4.157,00

Ich habe jetzt nochmal bei Emirates reingeschaut: Da wird 5898 für meine Daten angezeigt
Zitieren
#22
(15-10-2022, 16:41)KHV schrieb: Ich habe im Juli gebucht, Angebotspreise pro Person 6 Monate Ticketgültigkeit:
QatarAirways 6.132,00 ...
Da ist doch sicherlich ein Fehler drin...das wären ja Horror Preise Das tut weh ...
Zitieren
#23
Da ist kein Fehler drin. Ich habe weiter oben geschrieben Business Class. Die Reisedauer ist 5 Monate. Die Reisen mit Zwischenstop am PersischenGolf sind ab Ende Oktober wegen Fußball teuer. Die Vorbereitungsteams vom DFB und Fernsehen fliegen wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt und Business ist deshalb voller als normal.
Zitieren
#24
@ KHV,
meine Preise sind fuer Sept. 2023, deshalb wahrscheinlich der Unterschied.
Zitieren
#25
(15-10-2022, 23:12)Pirat99 schrieb: das wären ja Horror Preise Das tut weh ...

Ich glaube da muss man mal abwarten. Bei solch horrenden Preisen wie teils hier angegeben, fliegt doch kaum noch einer. Mit unabsehbaren Folgen. 

Wir haben für diesen Dezember 1050, bzw. 1150€ bezahlt. Mit Singapore Air.

Im April 2023 wird bei Singapore fast 1800€ aufgerufen. Da bliebe dann nur noch, hier bleiben oder 1 - 2 Jahre Philippinen am Stück. Schau mer mal.
Zitieren
#26
Mal geschaut für den Flug zu unseren Reisedaten mit Singapore Airlines im Januar: Günstigster Flug 1193,-- (32 bzw. zurück 34 Stunden Reisezeit), der Flug mit unseren Daten und exakten Flugzeiten 1952,-- €. Economy!! Pro Nase. Wir haben für diesen Flug im Mai knapp 800,-- pro Person gezahlt.

Aber diese Entwicklung im Reisemarkt sehe ich überall: Mittelmeerkreuzfahrt mit Flug für 2 Personen liegt heute Anfang November bei 1800,-- €. Letztes Jahr für Anfang Oktober haben wir für diese Route und dasselbe Schiff incl. Flug 1.300 € bezahlt. Mallorca- oder Griechenlandurlaub im Viersternehotel kaum noch ein Angebot unter 2000,--€ für 2.
Zitieren
#27
Ich denke, da bin ich zu geizig. Ich sch*iße auf die Gültigkeit. Wie bei der DB. Kurzfristig und eben Holzstuhlklasse. Wie ich schon mal geschrieben habe, hatte ich als Alleinreisender schon das eine oder andere mal ein Upgrade bekommen. Aber wenn nicht, was solls? Ich zahle lieber "nur" knapp 1.000 Euro anstatt mehr als das Doppelte für einen etwas breiteren Sitz. Die Kohle spar ich mir dann und verballere sie für meinen Urlaub. So habe ich das jedenfalls in den vergangenen Jahren gemacht, als ich noch die die Philippen flog. Und die Fluggesellschaft war mir da auch total egal. Ich mag z.b. die Moslems nicht und bin trotzdem Qatar, Turkish, etc. geflogen. Der Service war ok und die Preise auch.
Zitieren
#28
Die hohen Preise bleiben, so lange sich die Fluggesellschaften einig sind. Wenn die Kunden ausbleiben und die ersten Airlines wieder versuchen, Kunden mit niedrigeren Preisen zu locken, um die Flieger voll zu bekommen, kann es wieder preiswerter werden (hoffentlich). Da Weihnachten die Flüge traditionell ausgebucht sind, wird sich allerdings kurzfristig nichts ändern, weil die Nachfrage hoch ist. Muss man mal schauen, wie das ab dem nächsten Jahr weiter geht. Also abwarten und Tee trinken. Muede1
Zitieren
#29
Seit 12. September wurde der Name des "One Health Pass" geändert in "eARRIVAL CARD" und muss in 72 Stunden vor Abflug ausgefüllt werden.
Wir werden die Prozedur nächste Woche ausprobieren, am 26. geht unser Flug.

https://www.onehealthpass.com.ph/OHP-NEW...lines.html
Zitieren
#30
Gute Reise, KHV! Urlaub 

Ich hab vorhin mal nachgesehen, Cathay Pacific, mit der wir immer gern geflogen sind, ist auch wieder im Rennen. Lächeln ...
Konkurrenz ist gut für uns.
Zitieren
#31
Auffällig ist aber weiterhin dass die Verbindung nach PH fast doppelt so teuer ist als von Manila nach D.

Hoffe mal dass es doch noch günstiger wird. Habe vor Corona meist die Schnäppchen so ca 1 Monat vor Reiseantritt gemacht. 

Nächstes Jahr wird wenn alles gut geht, wieder ein Flug von Manila nach München gebucht. One way. Wink
Zitieren
#32
(18-10-2022, 18:54)Hardinero schrieb: Gute Reise, KHV! Urlaub 

Ich hab vorhin mal nachgesehen, Cathay Pacific, mit der wir immer gern geflogen sind, ist auch wieder im Rennen. Lächeln ...
Konkurrenz ist gut für uns.
Mit Cathay Pacific sind wir auch meistens geflogen.
Bei unserem kommenden Flug waren die 900€ billiger als Emirates, aber 1 Flug mit 9 Stunden Zwischenstop, deshalb sind wir mit denen nicht geflogen, wir wollen schnell ankommen. Hoffen wir, daß die in Zukunft wieder 2 Flüge pro Tag zwischen Cebu und Hongkong haben, damit es nahtlos nach Frankfurt weitergeht.
Zitieren
#33
(18-10-2022, 16:51)KHV schrieb: https://www.onehealthpass.com.ph/OHP-NEW...lines.html

Kann man sich bei OHP eigentlich mehrmals anmelden?

Beispielsweise wenn man zu früh dran war, oder merkt man hat die falsche Passnummer angeben.
Zitieren
#34
(18-10-2022, 19:20)Popogie22 schrieb: Hoffe mal dass es doch noch günstiger wird.

Wir auch. Ich werde nach der Weihnachtszeit die Flugpreise mal intensiver überwachen...

Zitat:Nächstes Jahr wird wenn alles gut geht, wieder ein Flug von Manila nach München gebucht. One way.

Hört sich gut an. Daumen drück! Lächeln ...
Zitieren
#35
(19-10-2022, 10:34)Adlaw schrieb: Kann man sich bei OHP eigentlich mehrmals anmelden?

Beispielsweise wenn man zu früh dran war, oder merkt man hat die falsche Passnummer angeben.

Hintergrund ist, ich habe gestern, ungeduldig wie ich bin, mal durch das Prozedere getippt. Allerdings hatte ich meine Impfdaten nur ungefähr im Kopf und prompt die auch falsche Passnummer eingegeben. Auch den Code habe ich nicht gesichert. Ich dachte nicht, dass das schon funktioniert. Letztes Jahr ließ das System meine Anmeldung erst 3 Tage vor Abflug zu. Fliege erst Anfang Dezember. 

Ich hoffe doch dies stellt kein Problem dar, wenn ich mich am 1.12. neu anmelde, bzw. registriere. Weiß das vielleicht jemand?
Zitieren
#36
(19-10-2022, 12:22)Adlaw schrieb: Ich hoffe doch dies stellt kein Problem dar, wenn ich mich am 1.12. neu anmelde, bzw. registriere. Weiß das vielleicht jemand?

Man kann so viele Anmeldungen machen wie man will. Die letzte, bzw die deren QR Code man vorlegt wird dann bei der Reise berücksichtigt.
Dass man die Registrierung mehr als 2 Tage vor Abflug vornehmen kann, ist mir neu und wahrscheinlich ein Fehler.
Das Ding heisst ja auch jetzt eArrival-Card.. es werden aber fast die gleichen Sachen gefragt wie im alten OHP.
Zitieren
#37
Sind die Preise nur bei interkontinental Flügen so hoch? Wir fliegen am 11.11 nach Singapore und am 13.11 zurück.
Mit Singapore Airlines in der Eco für 249 USD und Business wären 659 USD pro Person. Ich finde beide Preise sind OK, dafür das es auch noch ein Wochenende ist.
Zitieren
#38
Ich habe gerade gelesen, dass die Amerikaner nach einer Rede des Chinesischen Präsidenten Ji J.... früher mit einer Invasion in Richtung Taiwan rechnen, als noch vor einigen Monaten.

Neuesten Meldungen zufolge, gehen sie von 2023, eventuell sogar noch von diesem Jahr aus.

Beim meinem letzten Urlaub (2019/2020), ging gerade die Pandemie von China aus, um die ganze Welt.

Wir fliegen ja Anfang Dezember. China scheint wieder mit "dabei" zu sein.
Zitieren
#39
(20-10-2022, 12:35)Adlaw schrieb: Ich habe gerade gelesen, dass die Amerikaner nach einer Rede des Chinesischen Präsidenten Ji J.... früher mit einer Invasion in Richtung Taiwan rechnen, als noch vor einigen Monaten.


Wir schlittern von einer Krise zur nächsten. Sollte der Ukraine Krieg irgendwann zu Ende sein, könnte Taiwan der nächste Krisenherd sein. Die Chinesen werden nicht mehrere Monate brauchen, um Taiwan zu überrennen. Die lernen jetzt daraus, was Putin mit seinen Generälen alles falsch macht.
Es wird bei Taiwan darauf ankommen, ob die USA bei einem eventuellen Angriff eingreift und damit direkt einen Atomkrieg riskiert. Ehrlich gesagt, ich wünsche mir so langsam einen Trump zurück.....
Zitieren
#40
Ein kleines Licht am Ende des Tunnels, die CAB hat jetzt beschlossen, das die Airlines ab 1. Nov. die Treibstoffzuschlaege von level 9 auf level 8 zuruecknehmen muessen, da die Kerossinpreise gesunken sind. Das bedeutet bei internationalen Fluegen eine Verbilligung von 15 bis 150,- Euro pro Flug, fuer die Philippinen wuerde dadurch das Ticket ca. 100 bis 120,- Euro billiger werden. Bei einem Flug von Manila nach Singapore spart man dann ca. 1100 Peso.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der nächste Urlaub Adlaw 417 190.243 14-02-2024, 19:45
Letzter Beitrag: Adlaw
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 327 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.927 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.732 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela
  Hundred Islands und Sagada: Hoffen auf inländische Touristen Hardinero 0 1.509 02-11-2021, 07:16
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste