Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoffen auf den nächsten Urlaub
#41
was ist CAB?
Zitieren
#42
Ich bin zwar nicht Berni, müsste aber diese Behörde sein. Zwinker2 Leider ist die Page nicht sehr informativ. Es stehen dort keine News über diese Zuschläge. Zumindest hab ich keine gefunden. Wäre aber gut, wenn die Flüge billiger würden... Lächeln ...

CIVIL AERONAUTICS BOARD
Zitieren
#43
Danke,
Also eine Philippinische Behörde, da werden Flüge von Europa nach Philippinen nicht billiger.
Zitieren
#44
Die Registrierung für die "eARRIVAL CARD" geht schneller als bei dem alten onehealthpass, weil Dokumente  nicht mehr hochgeladenwerden werden müssen.
Zitieren
#45
Jetzt kann man auch bald als Ungeimpfter auf die Phil. reisen und der OHP soll auch wegfallen, da ist heute im Malacanang drueber gesprochen worden. So wie es aussieht ist das durch, da wird die naechsten Tage  auch die EO dazu kommen. Ich brauche dann nur noch einen Antigentest zur Einreise.
Zitieren
#46
Ich fliege heute Abend 18.20 Uhr von Clark zurück in die Schweiz für 3 Wochen.
Das ist auch viel entspannter als früher.
Als Anforderung ist nur die "ECC" Emigration Clearence Certificate verlangt.
Die muss 1 Woche vorher beantragt werden, da die Bearbeitungszeit 3 Tage beträgt.
Und diese wird erst verlangt, wenn man länger als 6 Monate in den Philippinen war.
Für den Zwischenstopp in Singapore muss ich auch nur die Anforderungen des Ziellandes haben.
Und da in der Schweiz keinerlei Restriktionen sind, muss ich weder Impfpass noch einen negativen Test haben.
Zitieren
#47
Wie sieht es denn mit FFP2 oder sonstiger Maskenpflicht aus? Auf einem 13, 14, 15 Stundenflug würde ich das als mehr als nervig empfinden. Ist die inzwischen abgeschaft? Hängt das vom Start/Zielland ab? Von der Airline?
Zitieren
#48
Das Reisen in die Philippinen ist inzwischen etwas einfacher wie vor 1 Jahr. Onehealth Pass heißt jetzt "e-arrivel-card" Hier müssen dann online die Daten der Impfungen eingegeben werden, Files müssen keine hochgeladen werden. Dann kommt diese Klötzchen Grafik mit dem Vermerk: "Valid for Boarding" und "Qualified for express lane"

Beim checkin musste dann nur diese e-arrivel-card vorgezeigt werden. Nach der Landung in Cebu-Mactan wurde dann die Bordkarte anhand der Namensliste überprüft. Dann mußte die e-arrivel-card und die Imfzertifikate vorgezeigt werden und in einer Minute war alles fertig und es ging zur Immigration. Nicht mehr viel, von dem Zirkus, der letztes Jahr veranstaltet wurde.
Zitieren
#49
(27-10-2022, 07:34)URi schrieb: Wie sieht es denn mit FFP2 oder sonstiger Maskenpflicht aus? Auf einem 13, 14, 15 Stundenflug würde ich das als mehr als nervig empfinden. Ist die inzwischen abgeschaft? Hängt das vom Start/Zielland ab? Von der Airline?
War zuletzt mit THAI von Manila nach Bangkok und retour nicht gefordert. Auch Emirates nach EU verlangt es nicht mehr.
Zitieren
#50
Ich habe schon im April bei Turkish keine Maske im Flugzeug mehr gebraucht, war allerdings Business.
Zitieren
#51
Jetzt ist es amtlich, man kann ab jetzt auch als Ungeimpfter einreisen, Marcos hat die Resolution unterschrieben. Als Geimpfter, auch nur mit Grundimpfung ( 2X) braucht man auch keinen Test mehr.
Zitieren
#52
Jetzt hoere ich oefters, das es die Philippinen mit der Fee uebertreiben, zB die Immigration verlangt fuer das Visum die normale Gebuehr plus Express Lane Fee 500 Peso plus Express Lane Fee ( Cerftification) 500 Peso. Naja deshalb heissen sie ja auch Fee-lippinen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der nächste Urlaub Adlaw 417 188.833 14-02-2024, 19:45
Letzter Beitrag: Adlaw
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 318 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.875 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.680 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela
  Hundred Islands und Sagada: Hoffen auf inländische Touristen Hardinero 0 1.497 02-11-2021, 07:16
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste