Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Adidas" im Russland-Laden
#1
Heute durfte ich Frauchen beim Einkaufen begleiten. Weil bei uns viele Aus- und Übersiedler aus Russland wohnen, lohnt sich hier der Markt auch für einen Laden, der russische Spezialitäten, Gemüse und Getränke verkauft. Frauchen kauft dort gern ein, weil es teils exotische Dinge dort gibt und alles relativ preiswert verkauft wird. Hab dann festgestellt, dass die Regale mit den Lebensmitteln aus Russland doch noch voll waren. Offensichtlich gibt es dafür kein Boykott, was ja für uns gut ist.

Denn Frauchen entdeckte neben verschiedenen Sorten Fisch im Kühlregal ihr geliebtes "Adidas", also Hähnchenfüße.  Das tut weh ... Womöglich essen das die Russland-deutschen auch gern. Und sie lagen dann auch sofort im Einkaufswagen. Damit hat sich für sie der Einkauf schon gelohnt und wir sind zufrieden nach hause gefahren. Wenn also Eure bessere Hälfte Sehnsucht auf Adidas hat, schaut mal im Russland - Laden vorbei. Lächeln ...
Zitieren
#2
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Meine Frau rührt so etws nicht an. Sie sagt, wenn in ihrer Familie ein Huhn geschlachtet wurde, bekamen die Hunde die Füße zum fressen.
Zitieren
#3
Meine Frau hat Adidas auch nie gegessen auch nicht Helmet, das sind die Koepfe vom Huhn. Habe aber festgestellt das in der Provinz solche Sachen wesentlich mehr gegessen wird als in Manila, in der Provinz werden ja sogar Ratten gegessen, diese Ratten werden in den Reisfeldern gefangen.
Zitieren
#4
Als meine Frau im Chinarestaurant Kellnerin war, gab's für die  Bediensteten auch dann und wann "Adidas". Dort waren Chinesen, Vietnamesen, Thailänder und meine Frau als Filipina und alle haben sich lt. meiner Frau gefreut, als es das gab.

Ich hab die Dinger noch nie probiert, esse aber auch kein Balut und keine Tiere, die Fühler, viele Beine und Panzer haben. Laugh Ist halt alles Geschmackssache.
Zitieren
#5
(15-07-2022, 13:57)Hardinero schrieb: Denn Frauchen entdeckte neben verschiedenen Sorten Fisch im Kühlregal ihr geliebtes "Adidas", also Hähnchenfüße.  Das tut weh ...

Vielleicht ist nicht jeder mit Adidas vertraut, das sieht dann etwa so aus. Ich bin überglücklich!    

Bitte nicht mit ET verwechseln.
Zitieren
#6
Das ist sicher die Variante, bei der die Füße gesäubert und gekocht werden. Gewürzt mit Essig, Pfeffer, Ingwer und Salz

Daneben gibt es die Adobovariante, wonach die gekochten Füße mit Sojasauce, Pfeffer, Salz und etwas Zucker als Adobo zubereitet und serviert werden.
Zitieren
#7
(16-07-2022, 06:09)KHV schrieb: ...wenn in ihrer Familie ein Huhn geschlachtet wurde, bekamen die Hunde die Füße zum fressen.

Adidas gab es hier in D für uns nur sehr selten, aber mein Vater isst die gerne. Er ist in der Nachkriegszeit in Ostdeuschland aufgewachsen. Da wurde vom Huhn alles gegessen was man essen konnte. Und die Adidas erinnern ihn immer an seine Kindheit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste