Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippines und die Nazi/Kommunisten Methoden der Immigration
#1
Ich muss das einfach posten, nicht das es etwas neues wäre, aber dieser Fall war selbst für mich etwas schwer zu verstehen.

Szenario:

2 meiner Engineers fliegen zu einem Training nach Singapore, so der Plan. Sie haben alle Dokumente mit, so zb Hotelbuchung, return ticket, Email vom Training Provider mit Bestätigung, Certificate of Employment von der Firma, Kreditkarte (zwecks Sicherstellung das sie nicht mittellos sind). Beide sind weiblich, in 26 und 27 Jahre alt. Beide haben arbeiten seit mehr als 5 Jahren für uns.

Kurzfassung: Immigration besteht auf mehrere Interviews, bis der Flug weg ist, und sagt ganz frech "Pech gehabt, wir zahlen nix" - das werden wir allerdings noch sehen, formelle Beschwerde beim  Commissioner ist von unserem Anwalt eingebracht.

Genauer Ablauf (aus dem Incident Report den die beiden verfasst haben) - ich lasse es auf English im Originalton

• 2:20 AM - We arrived and lined up to enter NAIA Terminal 3
• 2:38 AM - Entered the terminal and started to line up for baggage check-in
• Around 3:30 AM - Done with baggage check-in and went straight to immigration
• Around 3:45-3:50 AM - Done interview with the first Immigration Officer
• From 3:50 AM - Started filling up form for TCEU  (Second immigration officer - "Name Entfernt") "Anmerkung - travel control and enforcement unit - TCEU"
• 3:50 - 4:57 AM - Queued up and wait for the second immigration officer for interview
• 4:57 AM - "Name Entfernt" was first to be called for the interview and was cleared/allowed at 5:17 AM
• 5:17 AM - "Name Entfernt" started second interview and was cleared/allowed 5:24 AM'


Man fragt sich, sind die ohnehin als großenteils debil bekannten Immigration Trottel noch schlimmer geworden. Honecker wäre stolz, und Kim Jong Un 

Trauring wirklich, die eigenen Landsleute so zu behandeln, nur weil man selber zu blöd für einen richtigen Job war und bei der Immigration gelandet ist.
Zitieren
#2
Ist so etwas reine Willkür, oder sind diese „Interviews“ berechtigt? Ich meine selbst wenn sie den Flug nicht verpasst hätten?
Als wir vor ein paar Wochen in Kuala Lumpur waren ging alles seinen ganz normalen Weg. Keine Fragen, oder sonstiges.
Zitieren
#3
(19-07-2022, 00:47)Oliver schrieb: Ist so etwas reine Willkür, oder sind diese „Interviews“ berechtigt? Ich meine selbst wenn sie den Flug nicht verpasst hätten?
Als wir vor ein paar Wochen in Kuala Lumpur waren ging alles seinen ganz normalen Weg. Keine Fragen, oder sonstiges.
Reines power tripping, leider allerdings haben die wohl das Recht dazu wie es scheint. Typisches profiling, 2 gut aussehende Mädels reisen alleine - müssen Nutten sein. Echt traurig so etwas, zum kotzen. 

Ja klar, wenn wir reisen gibt es auch nie Probleme, die haben nur eine große Klappe wenn das Gegenüber Ihnen unterlegen scheint.
Zitieren
#4
Ich habe das bei allein reisenden Maedels schon oefters gehoert, ich kenne einige Deutsche, ihre Freundinn wollte nach Deutschland reisen mit Schengenvisum, die hatten saemtliche Papiere und mussten trotzdem zur " second inspection" wie die das nennen. Denen wurde die Ausreise nach dieser "inspection" verwehrt, auch Deutsche die ihre Freundinn in Thailand oder Singapore treffen wollten, wurde der Freundinn durch diese " second inspection" die Ausreise verwehrt, das passiert aber immer nur wenn die Maedels alleine ausreisen wollen.
Zitieren
#5
Singapore gehört zu den Transit Ländern für Menschenhandel.
Meine Freundin kam letztes und dieses Jahr nach D mit dem selben Visum (multiple entry).
Beim ersten Abflug über Quatar kam sie einfach durch die Immigration am NAIA.
Bei der 2. Ausreise via Singapore wurde sie zu einem Interview geschickt und musste dort gut 20min warten.

Die Immigration hat keine Befugnis ein "Offloading" durchzuführen. Aber sie können dich einfach nicht durch lassen so das du deinen Flug verpasst. Das wird dann als "no show" gewertet und du hast keinen Anspruch auf eine Rückerstattung seitens der Airline.
Oftmals zeigen sich die großen Airlines kulant und bieten eine Umbuchung (die jedoch nicht kostenfrei ist) an.
Zitieren
#6
Also sollten junge Frauen wohl lieber nicht über Singapur ausreisen. Das tut weh ...
Zitieren
#7
(19-07-2022, 08:38)Popogie22 schrieb: Singapore gehört zu den Transit Ländern für Menschenhandel.
Meine Freundin kam letztes und dieses Jahr nach D mit dem selben Visum (multiple entry).
Beim ersten Abflug über Quatar kam sie einfach durch die Immigration am NAIA.
Bei der 2. Ausreise via Singapore wurde sie zu einem Interview geschickt und musste dort gut 20min warten.

Die Immigration hat keine Befugnis ein "Offloading" durchzuführen. Aber sie können dich einfach nicht durch lassen so das du deinen Flug verpasst. Das wird dann als "no show" gewertet und du hast keinen Anspruch auf eine Rückerstattung seitens der Airline.
Oftmals zeigen sich die großen Airlines kulant und bieten eine Umbuchung (die jedoch nicht kostenfrei ist) an.
War Business Class, daher ohne meckern und gratis umgebucht. Aber sonst wahrscheinlich Arschkarte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste