Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Marcos-Rede zur Lage der Nation - Umleitungen in Metro Manila
#1
Die philippinische Bevölkerung wartet gespannt auf die erste Rede des neuen Präsidenten Marcos zur Lage der Nation am Montag, dem 25. Juli. Hierfür gibt es in Metro Manila einen Verkehrsumleitungsplan. Wer dann dort unterwegs ist, oder unterwegs sein muss, kann sich Details im Artikel anschauen:

philstar

Die Rede wird insoweit interessant sein, als dass deutlich wird, was Marcos will. Im Wahlkampf hatte er ja Diskussionen vermieden und nur wenig Wahlversprechen gemacht.
Zitieren
#2
Hoffentlich bereitet sich Marcos ein wenig vor und lernt seine Rede auswendig, habe vor einigen Tagen eine Rede von ihm gehoert, das war unheimlich anstrengend ihm zuzuhoeren, da er keine 5 Worte zusammenhaengend sprechen kann.
Zitieren
#3
Marcos will die Wirtschaft ankurbeln. Die Vorhaben in seiner ersten Rede zur Nation:

ABS-CBN
Zitieren
#4
Er hat immer ganz tolle Ideen, erwähnt aber nicht mit einem Wort wie er das finanzieren will. Die Farmer unterstützen, das Gesundheitssystem ausbauen, die Bildung verbessern, Atomkraftwerke bauen, das Infrastrukturprogram von Duterte beibehalten und noch vergrössern.
Woher nimmt er das ganze Geld das dafür nötig ist? Gespannt bin ich auch auf den Bestand der Aussage: „We will not surrender 1 inch of Philippine territory.
Zitieren
#5
(26-07-2022, 07:28)Oliver schrieb: Er hat immer ganz tolle Ideen, erwähnt aber nicht mit einem Wort wie er das finanzieren will. 

Woher nimmt er das ganze Geld das dafür nötig ist? 

Von den Auslandspinoys?
Zitieren
#6
Und von uns. Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Zitieren
#7
Interessanter Artikel zu dem Thema.

https://www.aljazeera.com/news/2022/7/25...tle-detail
Zitieren
#8
(26-07-2022, 08:22)Adlaw schrieb: Von den Auslandspinoys?

Wenn du das mit OFW's finanzieren willst, dann brauchst du das alles nicht mehr, weil dann keiner mehr in Land ist. Da waren die Ansaetze von Robredo bedeutend besser. Kapital im Land generieren. Auslaendische Konzerne ins Land holen, Arbeitsplaetze schaffen, Steuereinnahmen, Investitionen. Dann das Land fuer Unternehmen oeffnen, die den einheimischen Unternehmen Konkurrenz machen. Belebt bekanntlich das Geschaeft, speziell fuer die Bevoelkerung die von niedrigeren Preisen profitiert.
Wird aber alles an einer handvoll Nimmersatten scheitern, die wahrscheinlich den ganzen Wahlkampf von Marcos finanziert haben, also wird sich null komma nix aendern. Ausser die Hoehe der Immobiliensteuer von Marcos da mit Sicherheit ein paar Immobilien dazu kommen werden........
Da er die aber eh nicht zahlt aendert sich auch hier nix.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angat Staudamm: Wasserversorgung für Metro Manila derzeit sicher Hardinero 0 287 27-10-2023, 05:20
Letzter Beitrag: Hardinero
  DIE COVID-19-POSITIVITÄTSRATE IN METRO MANILA SINKT WEITER Ferien7 0 396 02-06-2023, 21:18
Letzter Beitrag: Ferien7
Exclamation Erdbeben in Zambales, auch in Metro Manila zu spüren Hardinero 0 440 16-03-2023, 06:25
Letzter Beitrag: Hardinero
  Marcos erklärt den 9. Januar zu einem besonderen arbeitsfreien Tag in Manila Ferien7 0 567 08-01-2023, 11:46
Letzter Beitrag: Ferien7
  Metro Manila: Number Coding für die Feiertage ausgesetzt Hardinero 0 714 23-12-2022, 07:01
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bürgermeister von Metro Manila genehmigen exklusive Motorrad- und PUV-Spuren Ferien7 0 662 24-10-2022, 17:34
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste