Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netflix plant Einschränkungen
#1
Beim mehrmonatigen Urlaub meiner Frau und Tochter auf den Philippinen haben die sich dort mit unseren Zugangsdaten bei Netflix eingeloggt und konnten dann das philippinische Netflix schauen, während mein Sohn und ich in Deutschland das Programm hier geschaut haben. Gute Sache und in Ordnung, weil sich ja auch hier in D. im Prinzip jeder von uns das anschauen kann, was er will. Dafür bezahlen wir ja auch.

Weil aber wohl manche Leute hergehen und ihre Zugangsdaten auch an etliche andere Leute einfach weitergeben, will das Netflix ändern. Es schauen wohl zu viele "für lau". Es wird noch was dauern, aber irgendwann wird das was wir gemacht haben, so einfach nicht mehr möglich sein - zumindest bei Urlauben von mehr als zwei Wochen.


Zitat:Wer in die alte Heimat oder in die Ferienwohnung fährt, kann Netflix dort einmal pro Jahr zwei Wochen lang ohne Einschränkungen auf dem Fernseher nutzen. Wer den Streamingdienst aber regelmäßig auf Fernsehern außerhalb des Hauptwohnsitzes sehen möchte, wird zur Kasse gebeten.


Mehr:

Heise
Zitieren
#2
Ich gehöre zu denen die sich mit 3 anderen so einen Premium Account seit 2014 teilen. Anfangs für jeden so um die 34€ im Jahr. Jedes Jahr wurde es aber auch kontinuierlich teurer. Mittlerweile 54€/Jahr pro Person.

Nun wie wird der Hauptwohnsitz definiert? Wir wohnen zwar alle im Raum München aber teils 30km von einander entfernt.

Im Urlaub hab ich auch Netflix genutzt. Mein Kumpel dem der eigentliche Account gehört bekam dann immer eine Email von Netflix ob der Login befugt ist.

Für mich alleine wäre mir Netflix zu teuer.
Zitieren
#3
Auch ich nutze den Netflix Account meines Sohnes in der Schweiz.
Bisher ohne grössere Probleme.
Wenn die das ändern sollten, werde ich eben zu unserem Ph- Netflix wechseln.
Fakt ist ja auch, dass ein Ph- Account nur ca. die Hälfte kostet. (550PHP für den Premium Acc.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microsoft plant nützliche Änderung: Nach Windows-Update bald kein Neustart erforderli Ferien7 0 165 29-02-2024, 16:06
Letzter Beitrag: Ferien7
  Technik: Google plant erweiterte Datenübermittlung im Notfall Ferien7 0 250 05-01-2024, 12:12
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste