Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abzocke auf Panglao Island?
#1
Im Urlaub auf Virgin Island of Panglao, Bohol ging eine Familie in eine Sandbar, um dort Meeresfrüchte zu essen. Als die Rechnung kam, waren sie geschockt, 26.000 Pesos.  Mega_shok Sie haben diese und ein Foto von dem Essen in Facebook gepostet und bekamen dort reichlich Zuspruch wegen Abzocke.

Ich hab bei meiner Frau mal mitgelesen. Es gab Meinungen, dass man die ausländischen Touristen abzocken würde, die dann verständlicherweise nicht mehr wieder kämen. Thailand wäre viel preiswerter wie die Philippinen. Deshalb würden die Urlauber aus Singapur lieber nach Thailand gehen. Die Abzocker wären nicht lernfähig, weil sie durch solche Preise ihre Kunden vergraulen würden, usw.

In dem Artikel ist die Rechnung zu sehen und ein - wie ich finde - doch eher übersichtliches Essen. Jetzt wollen die örtlichen Behörden einschreiten.

Aber, ob es da keine Speisekarte gab, auf der die Preise stehen? Normalerweise würde ich erstmal dort nachschauen, ehe ich bestelle... Thinking

Hier die Seite von ABS-CBN mit Foto der Rechnung und dem Essen:

Overpriced? Netizens question price of seafood sold on Panglao island

Wer in Facebook ist, kann dort zusätzlich noch die Kommentare finden.
Zitieren
#2
Stimmt Thailand ist von Preis-Leistung wesentlich besser als die Philippinen, faengt schon bei den Hotels an.
Zitieren
#3
Auch der Gouverneur von Bohol, Aris Aumentado ist bestürzt über diese Abzocke. Er ordnete eine Untersuchung an und er weiß natürlich um die negativen Auswirkungen von solchen Berichten für den Tourismus.


Zitat:Let us afford good service and let us take care our tourists as guests because they are the ones who are giving us livelihood.


Wenn sich dadurch etwas zum Positiven ändert, wäre das ja gut.

Manila Bulletin
Zitieren
#4
Doch kein Einzelfall, den man ja eigentlich schnell regeln kann? Jedenfalls werden die Behörden auf einmal aktiv.

Der Gouverneur hat die Reisen zur Jungferninsel von Panglao vorübergehend ausgesetzt. Die Regierung untersucht die Angelegenheit. Gleichzeitig wird von der Tourismusministerin eine Arbeitsgruppe gebildet, die die Umsetzung von Standards diskutiert und auch die Möglichkeit der Standardisierung der Preisgestaltung ins Auge fasst.

Ihr Wunsch ist es auch, dass die Anbieter von touristischen Dienstleistungen geschult werden, um eine optimale Betreuung der Kunden aus dem In- und Ausland sicherzustellen.

Ziel sei eine Verbesserung des touristischen Erlebnisses auf den Philippinen,  im Sinne des "Filipino brand of service", auch in Bohol.

ABS-CBN

Mal schauen, ob sich tatsächlich was tut. Keine Ahnung
Zitieren
#5
Wahrscheinlich bekommen die Bootseigentümer, die die Touristen von Panglao auf die kleine Insel transportieren, auch eine gute Provision.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Flughafentaxi - Abzocke in Manila: Teurer als der Flug Hardinero 8 646 23-12-2023, 12:39
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bohol - Panglao Island LiveFromBGC 13 5.478 30-05-2022, 02:50
Letzter Beitrag: LiveFromBGC
  Calayan Island will Boracay nacheifern Hardinero 1 1.594 20-03-2022, 11:16
Letzter Beitrag: Speedy
  Mit dem Roller nach Polillo Island Berni 0 1.982 12-03-2021, 01:24
Letzter Beitrag: Berni
  Samal Island öffnet für einheimische Touristen Hardinero 0 2.004 25-02-2021, 07:05
Letzter Beitrag: Hardinero
  3 Wochen Philippinen für 546€: Cebu-Bohol-Panglao-Siquijor Singapore Airlines & Hotel URi 2 7.038 20-08-2019, 14:39
Letzter Beitrag: Popogie22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste