Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sparkassen - Phishing oder Schadsoftware
#1
Exclamation 
Gerade eine Mail bekommen:

   

So nicht!

Ich hab gar kein Sparkassenkonto und natürlich ist die eMail-Adresse seltsam: info@partyservice-voit.de . Wer da nicht mit dem Kurser drübergeht, sieht aber nur "Sparkasseninfo". Deutsch können sie auch nicht. Da steht, sie hätten eine "akute" Nachricht, meinen aber wohl eine aktuelle. Also vorsichtig sein. Auf sowas sollte man nicht reinfallen.
Zitieren
#2
Wer richtig lesen und schreiben kann, wird den Scam direkt bemerken ... aber gefühlte 90% der Bevölkerung können das nicht ... Das tut weh ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sofort deinstallieren: Gefährliche Schadsoftware im Google Play Store entdeckt Ferien7 0 278 31-12-2023, 19:42
Letzter Beitrag: Ferien7
  «Dialekt bei Phishing-Mails? Selber schuld, wer darauf reinfällt» Ferien7 0 187 27-11-2023, 16:57
Letzter Beitrag: Ferien7
  Rechtsschutz bei Phishing: Was jeder beachten muss Ferien7 0 526 15-11-2023, 12:43
Letzter Beitrag: Ferien7
  Vorsicht vor Phishing Abzocke wegen Energiekostenpauschale Hardinero 0 608 21-09-2022, 08:40
Letzter Beitrag: Hardinero
  Vorsicht vor Rückruf oder personalisierten SMS Ferien7 0 697 06-07-2022, 07:59
Letzter Beitrag: Ferien7
  Phishing-Kampagne bei Facebook soll Millionen an Gewinn machen Ferien7 0 1.047 13-06-2022, 08:38
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste