Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China bietet wieder Gespräche wegen gemeinsamer Öl- und Gasförderung an
#1
Womöglich weil die USA derzeit die Philippinen umwerben und man das Land mal ganz undiplomatisch ausgedrückt, nicht mehr so "in der Hand hat", bieten die Chinesen wieder Gespräche wegen einer gemeinsamen Öl- und Gasförderung in den umstrittenen Seegebieten an.

Die Duterteregierung hatte seinerzeit die Gespräche abgesagt, weil die Chinesen nicht die international durch das Den Haager Schiedsgericht den Philippinen zugestandenen Seegebiete anerkennen.

Jetzt locken sie wieder mit einem angeblichen "goldenen" Zeitalter bei einer engen Zusammenarbeit mit China.


Zitat:But China is expecting closer cooperation and even usher in a “golden era” of relations with the Philippines under the Marcos administration as it expressed readiness to assist the Philippines in the following priority areas of cooperation: agriculture, infrastructure, energy, people to people relations.


Mehr:

ABS-CBN

Vernünftige Beziehungen unter Nachbarländern sind immer gut. Aber bei autoritären Staaten, die auf die Erweiterung ihres "Imperiums" setzen, sollte man schon sehr vorsichtig sein. Sonst verliert man eines Tages seine Unabhängigkeit.
Zitieren
#2
(28-08-2022, 09:34)Hardinero schrieb:  Sonst verliert man eines Tages seine Unabhängigkeit.

Unabhängigkeit, das ist ein Irrglaube. Die gibt es nicht. Die aktuelle Situation dieser Welt zeigt es uns doch in aller Deutlichkeit.
Zitieren
#3
(28-08-2022, 17:17)Adlaw schrieb: Unabhängigkeit, das ist ein Irrglaube. Die gibt es nicht. Die aktuelle Situation dieser Welt zeigt es uns doch in aller Deutlichkeit.

Wirtschaftlich gesehen ist Unabhängigkeit kaum zu erreichen. Da stimme ich zu. Wichtiger ist aber die politische Eigenständigkeit eines Landes, also in der Lage zu sein, die Entscheidungen für sein Land selber zu treffen und im Fall der Philippinen, dass sie keine unselbständige Provinz von China werden. In dem Fall, einer Übernahme durch das kommunistische China könnten wir das Land für unsere Lebensplanungen wohl streichen. Tschüss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Widodo bietet Marcos Anti-U-Boot Flugzeuge aus Indonesien an Hardinero 0 149 10-01-2024, 08:07
Letzter Beitrag: Hardinero
  China richtet zwei Pinoys wegen Drogenhandel hin Hardinero 2 337 05-12-2023, 23:23
Letzter Beitrag: KHV
  Marcos Jr.: Gespräche mit Englands Premier Sunak Hardinero 0 298 05-05-2023, 05:46
Letzter Beitrag: Hardinero
  Geschäftsmann von Cebu bietet P1 Million für Informationen, die zur Verhaftung von 3 Ferien7 0 667 29-01-2023, 15:32
Letzter Beitrag: Ferien7
  PNP bietet Sicherheit für Bantag Ferien7 0 410 10-11-2022, 21:01
Letzter Beitrag: Ferien7
  Wieder Chinesen wegen Kidnapping verhaftet Hardinero 0 781 04-07-2022, 04:30
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste