Themabewertung:
  • 55 Bewertung(en) - 3.51 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslandsadresse im Personalausweis
#1
Während der Autofahrt hörte ich gerade im Deutschlandfunk, dass für im Ausland lebende Deutsche geplant ist, die Auslandsadresse in den Personalausweis aufzunehmen. Auf der Seite 4 eines Links des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik steht, dass dies ab dem 1.11.2019 realisiert werden soll. Der Vorteil wäre, dass Auslandsdeutsche damit Behördenangelegenheiten in Deutschland auch online erledigen können. Erforderlich wäre dann noch ein zusätzliches Lesegerät. Im Moment ist das noch relativ wenig, aber angeblich sollen die Anwendungen ja künftig noch zunehmen.

Quelle
Zitieren
#2
Vielleicht bin ich ja nur paranoid ... aber irgendwie dünkt mir, dass da in Wirklichkeit ganz andere Interessen dahinterstehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Personalausweis-App: brauchen wir sowas? Hardinero 7 8.897 14-02-2021, 11:53
Letzter Beitrag: Pirat99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste