Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKÅL - Viking Party im Sofitel - 24 September
#21
Jeder lebt doch sein eigenes Leben, mir ist es auch egal was ein Anderer hat, die Hauptsache ist doch, das man mit seinem eigenen Leben zufrieden ist. Ich habe jetzt im Alter etwas weniger Geld, im Alter braucht man aber auch nicht mehr so viel, dafuer habe ich schon mit 52 Jahren aufgehoert zu arbeiten und bin auf die Phil. ausgewandert. Das kann mir Niemand mehr nehmen, ich wuerde es jederzeit wieder so machen, speziell jetzt in diesen unruhigen Zeiten, wo man nicht weiss was kommt. Heute kann man sich doch garnicht mehr sicher sein ob man als Rentner ueberhaupt noch auf die Philippinen kann.
Zitieren
#22
(03-10-2022, 00:51)LiveFromBGC schrieb: Und? Wo liegt das Problem?

Habe ich etwas von eine Problem erwähnt? Ich habe damit kein Problem. Mich wundert es nur, dass Du auf so ein harmloses Statement anspringst wie ein Hahn auf ne Glucke
Zitieren
#23
(04-10-2022, 12:00)URi schrieb: Habe ich etwas von eine Problem erwähnt? Ich habe damit kein Problem. Mich wundert es nur, dass Du auf so ein harmloses Statement anspringst wie ein Hahn auf ne Glucke
Sorry, nichts fuer ungut, mich nervt nur das der Ton hier oft in die Richting "Wenn du nicht am Hungertuch nagst und jeden Peso 7 mal umdrehen musst hast Du keine Ahnung von den Philippinen" geht. Ja, 12 Jahre hier ist sicher nicht ganz so lange wie manch anderer, aber ich denke ich kenne das Land doch ganz gut, und zwar nicht nur die Sonnenseiten. Und wenn man das konsumieren von Bier das nicht SML ist dann als Luxus bezeichnet, dann stellt sich die Frage, aus welcher Perspektive sieht jemand so etwas als Luxus? Und Arm oder Reich, mir persönlich ist das egal, aber ich schäme mich sicher auch nicht für Dinge die ich mir hart erarbeitet habe, die Chance hatte jeder.
Zitieren
#24
Bei mir ist es so ähnlich wie bei Berni, ich habe mich aus Deutschland und dem Berufsleben bereits mit 48 Jahren verabschiedet.
Seit 15 Jahren lebe ich nun auf einer der schönsten Inseln in der Welt.
Sitze hier auf 5000 qm Grund und Boden, habe ein tolles Haus mit Swimming Pool.

Meine Freunde von der deutschen Rentversicherung vorsorgen mich seit kurzem eigentlich ganz anständig mit dem was ich zum Leben brauche und zusätzlich gibts noch monatlich etwas vom Betongold in Deutschland. Ätsch

Der Kollege aus BGC hat sich letzten mit seinem Kommentar über meine Kurztrips an einsame Strände für wenig Geld auch nicht unbedingt freundlich geäußert.
Sei es drum, ich habe wirklich meine Freude daran und ich brauche nicht diese Kasperle-Veranstaltungen, die euch Freude bereiten.

Übrigens ist meine Lebenspartnerin 23 Jahre jünger als ich und auch noch obendrein intelligent und bildschön, wenn ich mir so manche Bilder im Forum ansehe, da hatte manch ein Anderer wohl ein nicht so glückliches Händchen. Ich bin überglücklich!
Zitieren
#25
(04-10-2022, 23:19)Stippi schrieb: Der Kollege aus BGC hat sich letzten mit seinem Kommentar über meine Kurztrips an einsame Strände für wenig Geld auch nicht unbedingt freundlich geäußert.
Sei es drum, ich habe wirklich meine Freude daran und ich brauche nicht diese Kasperle-Veranstaltungen, die euch Freude bereiten.

Übrigens ist meine Lebenspartnerin 23 Jahre jünger als ich und auch noch obendrein intelligent und bildschön, wenn ich mir so manche Bilder im Forum ansehe, da hatte manch ein Anderer wohl ein nicht so glückliches Händchen. Ich bin überglücklich!

Das lieber Stippi das ist arrogant, überheblich und diffamierend zugleich.

Warums ist so ein Fest eine Kasperle Veranstaltung? Als ich noch in Hong Kong gelebt habe waren wir jedes Jahr auf dem Bierfest und haben das auch als Abwechslung vom 16 Stunden Arbeitstag genutzt.

Anderen Membern hier zwischen den Zeilen zu vermitteln sie hätten eine hässliche, oder weniger hübsche Frau ist einfach nur schlechter Stil und lässt tief blicken….

Was Die Aussage von BGC zu deinen Urlauben betrifft, hat er doch direkt klargestellt. Im fortgeschrittenen Alter möchte er nicht mehr wie als 20 jähriger in Strandhütten urlauben.
Ist das arrogant?

Bei manchen glaube ich manchmal sie haben keine eigene Meinung zum eigentlichen Thema und springen einfach auf den Zug auf.

Geniess dein Leben auf 5000 qm mit deiner klugen Miss Miss Universe. Ich gönn es Dir von ganzem Herzen.
Zitieren
#26
(04-10-2022, 23:19)Stippi schrieb: Bei mir ist es so ähnlich wie bei Berni, ich habe mich aus Deutschland und dem Berufsleben bereits mit 48 Jahren verabschiedet.
Seit 15 Jahren lebe ich nun auf einer der schönsten Inseln in der Welt.
Sitze hier auf 5000 qm Grund und Boden, habe ein tolles Haus mit Swimming Pool.

Meine Freunde von der deutschen Rentversicherung vorsorgen mich seit kurzem eigentlich ganz anständig mit dem was ich zum Leben brauche und zusätzlich gibts noch monatlich etwas vom Betongold in Deutschland. Ätsch

Der Kollege aus BGC hat sich letzten mit seinem Kommentar über meine Kurztrips an einsame Strände für wenig Geld auch nicht unbedingt freundlich geäußert.
Sei es drum, ich habe wirklich meine Freude daran und ich brauche nicht diese Kasperle-Veranstaltungen, die euch Freude bereiten.

Übrigens ist meine Lebenspartnerin 23 Jahre jünger als ich und auch noch obendrein intelligent und bildschön, wenn ich mir so manche Bilder im Forum ansehe, da hatte manch ein Anderer wohl ein nicht so glückliches Händchen. Ich bin überglücklich!
Der einzige Kasperl hier bist ja offensichtlich du Grins ... - Super das du eine 23 Jahre jüngere Frau hast, tolle Leistung in einem dritte Welt Land Grins ...  Und ob Dir meine Frau gefällt oder nicht, interessiert ja zum Glück wirklich keinen.
Zitieren
#27
Ihr habt Probleme hier, was interessiert mich das Aussehen der Frau von einem Anderen, wichtig ist fuer mich das sie nett und freundlich ist. Da habe ich schon Dinge erlebt, Frau vom Squatter eingebildet bis zum geht nicht mehr, da sie ja mit einem " reichen" Auslaender verheiratet ist, so eine ist dann bei mir untendurch. Zum Glueck sind ja die Geschmaecker der Maenner nicht alle gleich, das waere ja auch schlimm, sonst wuerden sich tausende von Maennern auf eine Frau stuerzen. Ich kenne zum Beispiel auch deutsche Maenner die koennen mit Asiatinnen nichts anfangen, andere stehen drauf, ist doch aber voellig okay.
Jetzt bauscht doch das Thema nicht noch mehr auf, jeder lebt so wie er kann und dabei gluecklich ist. Im Endeffekt haben wir doch hier alle die gleiche Interesse naemlich die Philippinen.
Zitieren
#28
(03-10-2022, 12:01)Oliver schrieb: Ja, die Kinder gehen auf die La Salle...
Bei diesen Eliteschulen geht es doch vorrangig darum, die eigenen Sprösslinge vom gemeinen Pöbel fernzuhalten.

Alles nach dem Motto: "Eure Armut kotzt mich an".
Zitieren
#29
(05-10-2022, 07:37)Hayopka schrieb: "Eure Armut kotzt mich an".
Ganz genau das ist es, was mich stört, genau so kommt das rüber.
Und die Reaktion auf Uri's Post war einfach nicht in Ordnung - er hat nur einen Witz gemacht, auf den genau mit so einer Haltung reagiert wurde.

Was Schönheit betrifft, die liegt sicherlich im Auge des Betrachters (und dessen Alkoholspiegels  Grimmassen) - die Anmerkung jedenfalls fand ich unter der Gürtellinie. Es kommt doch nun wirklich auf die inneren Werte und nicht auf Äusserlichkeiten an ... allerdings schon merkwürdig, dass dann diejenigen, die zuerst ausgeteilt haben, heulend petzen gehen ...
Zitieren
#30
(04-10-2022, 22:51)LiveFromBGC schrieb: Und wenn man das konsumieren von Bier das nicht SML ist dann als Luxus bezeichnet, dann stellt sich die Frage, aus welcher Perspektive sieht jemand so etwas als Luxus?

Ich trinke das, was mir schmeckt. Ob das nun teuer ist oder billig, ist mir dann Wurscht. Ich trinke auch gerne mal nen Cognac. Und da bevorzuge ich nen Remy Martin (am liebsten den XXO) und keinen Asbach oder sowas. Ist eben alles Geschmacksache.
Aber ich wüsste nicht, wer das Nicht-SMB (weiß nicht mehr, wie das hieß) als Luxus bezeichnet hat?
Zitieren
#31
(05-10-2022, 07:37)Hayopka schrieb: Bei diesen Eliteschulen geht es doch vorrangig darum, die eigenen Sprösslinge vom gemeinen Pöbel fernzuhalten.

Alles nach dem Motto: "Eure Armut kotzt mich an".
Ich weiss nicht wo Du herkommst, oder wer Du bist, aber zu meinen man schickt seine Kinder auf eine gute Schule um anderen zu zeigen das mich deren Armut ankotzt ist salopp gesagt: Dumm, nein warte, es ist saudumm!

Ich bezeichne andere nicht als Pöbel, oder will meine Kinder davor fernhalten. Ich helfe den Menschen hier die Du als Pöbel bezeichnest und meinen Kindern will ich eine gute Ausbildung ermöglichen.
Zitieren
#32
(05-10-2022, 07:29)Berni schrieb: Ich kenne zum Beispiel auch deutsche Maenner die koennen mit Asiatinnen nichts anfangen, andere stehen drauf, ist doch aber voellig okay.

Genau, mir wäre ja auch eine blonde Schwedin mit langen Beinen und dicken Titten lieber. Ich bin überglücklich!

Aber die sind hier schwer zu finden.

Also stecken wir den Kopf nicht in den Sand, sondern machen das Beste daraus. Zwinker2
Zitieren
#33
(05-10-2022, 08:34)Ja URi schrieb: Ich trinke das, was mir schmeckt. Ob das nun teuer ist oder billig, ist mir dann Wurscht. Ich trinke auch gerne mal nen Cognac. Und da bevorzuge ich nen Remy Martin (am liebsten den XXO) und keinen Asbach oder sowas. Ist eben alles Geschmacksache.
Aber ich wüsste nicht, wer das Nicht-SMB (weiß nicht mehr, wie das hieß) als Luxus bezeichnet hat?
BGC schrieb, das er San Miguel Light nicht mag und stattdessen lieber das billigere Chang Bier trinkt. Er erwähnte noch andere Biere die er gerne mag. (Wie bei Dir, teuer, oder billig ist dann Wurscht).
Du erwähntest dann das der Kiosk bei Dir nur San Mig Light hatte. Ehrlich gesagt, ich wüsste auch nicht wo ich jetzt die anderen Biere bekommen würde, ausser vielleicht online. Bis hierhin alles gut, alles normal.

Aufgrund dessen brachte Speedy dann den Begriff des Luxusexpat und Thread nahm Fahrt auf.

Ganz ehrlich, ich wünsche allen nur das Beste und sämtliche Reichtümer dieser Welt. Hab ich absolut kein Problem mit. Freut mich für die, die es soweit gebracht haben, wenn Sie dann noch eine kluge und bildschöne Frau haben, dann kann man nur sagen, alles richtig gemacht. Arroganz, oder andere als Pöbel zu bezeichnen liegt mir mehr als fern. In dem Sinne allen Beteiligten eine schöne Vorweihnachtszeit.
Zitieren
#34
(05-10-2022, 07:29)Berni schrieb: Jetzt bauscht doch das Thema nicht noch mehr auf, jeder lebt so wie er kann und dabei gluecklich ist. Im Endeffekt haben wir doch hier alle die gleiche Interesse naemlich die Philippinen.

Bravo! Thumbsup Volle Zustimmung Berni! Freunde
Zitieren
#35
(05-10-2022, 08:49)Oliver schrieb: Ich weiss nicht wo Du herkommst, oder wer Du bist, aber zu meinen man schickt seine Kinder auf eine gute Schule um anderen zu zeigen das mich deren Armut ankotzt ist salopp gesagt: Dumm, nein warte, es ist saudumm!

Ich bezeichne andere nicht als Pöbel, oder will meine Kinder davor fernhalten. Ich helfe den Menschen hier die Du als Pöbel bezeichnest und meinen Kindern will ich eine gute Ausbildung ermöglichen.
Dem kann ich nur zu 100 Prozent zustimmen. Traurig wenn jemand einen derart begrenzten Horizont hat.

(05-10-2022, 10:13)Hardinero schrieb: Bravo! Thumbsup Volle Zustimmung Berni! Freunde
Und darum lass ich es jetzt bleiben weiter hier zu antworten
Zitieren
#36
(05-10-2022, 10:04)Oliver schrieb: Du erwähntest dann das der Kiosk bei Dir nur San Mig Light hatte.

Und Red Horse (womit Du mich jagen kannst) Crazy
Zitieren
#37
(05-10-2022, 11:25)URi schrieb: Und Red Horse (womit Du mich jagen kannst)  Crazy
Zwei 0,3 Flaschen davon und du kannst mich gepflegt irgendwo hinlegen, bis ich am nächsten Morgen mit nem Rathausschädel aufwach.
Zitieren
#38
@ Hayopka,
nur mit Publicschool kannst man auf den Philippinen vergessen, da ist schon eine rennomierte Schule das Mindeste was man fuer seine Kinder tun kann. SM zB hat in seinem Management nur Leute die in den USA usw. studiert haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste