Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korean Air Bruchlandung in Cebu
#1
Ein A330 der Korean Air ist bei der Landung gestern Abend am Cebu-Mactan Airport über die Landebahn hinausgeschossen. Es war extrem schlechtes Wetter und das war der zweite Landeversuch. Personen wurden anscheinend keine verletzt, aber das Flugzeug ist schwer beschädigt.

https://cebudailynews.inquirer.net/47096...s-reported
Zitieren
#2
Ein Airbus der Korean Air schoss Sonntag Nacht bei der Landung während Starkregens über die Landebahn hinaus. Es gab keine Verletzten, aber die Passagiere sind dort gestrandet, weil eine Weiterreise zunächst nicht möglich war. Das Flugzeug muss zunächst dort entfernt werden, bevor die Landebahn wieder neu präpariert und freigegeben werden kann.


Zitat:All 162 passengers (160 adults and 2 infants) and 11 crew, were safely evacuated to the MCIA Terminal 2 for medical evaluation before they were allowed to leave, airport officials said.


Artikel mit Foto:

ABS-CBN

Noch ein Foto, das die Flugzeugbeschädigungen eindrucksvoll zeigt:

ABS-CBN
Zitieren
#3
Schock für Passagiere – Flugzeug der Korean Air schiesst über Landebahn hinaus

Bei der Bruchlandung eines Airbus A330 wurde glücklicherweise niemand verletzt. Allerdings mussten Dutzende Flüge aus der und zur philippinischen Provinz Cebu gestrichen werden.

https://www.20min.ch/story/schock-fuer-p...8441424745

https://www.aerotelegraph.com/airbus-a33...r-piste-ab

http://avherald.com/h?article=50004095&opt=0
Zitieren
#4
Der Airport ist momentan geschlossen. Am 26.10. soll der Flugbetrieb wieder starten.
Zitieren
#5
Die Entfernung des Flugzeugwracks dauert länger. Der Flugverkehr ist deshalb für die nächsten zwei Wochen nur eingeschränkt möglich.


Zitat:THE Mactan-Cebu International Airport (MCIA) announced that operations at the airport will only be from 5 a.m. to 5 p.m. for two weeks starting Tuesday, October 25, 2022.


yahoo news
Zitieren
#6
Cathay Pacific ist heute vormittag pünktlich gelandet EinigeFlüge sind gecancelt. Wir hoffen, daß wir keine Probleme bekommen, unser Flug (Emirates) soll am Donnerstag um 16:20 landen. Der heutige Emirates Flug ist auf der Anflugliste. Tuerkisch ist gecancelt.
Zitieren
#7
Durch den eingeschränkten Flugverkehr ändern die Airlines ihre Flugzeiten. Ich habe gerade eine eMail von Emirates bekommen, daß der Flug von Dubai nach Cebu eine halbe Stunde früher startet und eine Stunde früher ankommt. Ist bei einer Umsteigezeit von 3 Stunden für uns kein Problem.
Zitieren
#8
Unfall in Cebu

Airbus A330 von Korean setzte schon beim zweiten Versuch hart auf

Am Wochenende misslang die Landung eines Airbus A330 von Korean Air in Cebu. Der Jet wurde schwer beschädigt, verletzt wurde niemand. Doch angenehm verliefen die letzten Minuten an Bord nicht.

https://www.aerotelegraph.com/airbus-a33...h-hart-auf
Zitieren
#9
Bei unserer Landung gestern, haben wir das verunglückte Fugzeug gesehen. Fast am Zaun bei Basak, in die Erde reingebohrt und stark demoliert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korean Air in Cebu Airbus A330 bekommt nach Bruchlandung Fantasiebemalung Ferien7 0 427 03-01-2023, 15:32
Letzter Beitrag: Ferien7
  Korean Air fliegt nach Clark Ferien7 0 3.620 16-07-2019, 11:18
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste