Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird wohl ein stürmisches und feuchtes Wochenende - Paeng
#1
Paeng wird scheinbar recht krass, sogar Signal 4 mal wieder moeglich. Mal sehen. 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=efgV0O4aW5I]

Signal No. 4 highest wind signal that can be raised due to storm Paeng — PAGASA

Auch auf Windy siehts so aus als ob es direct auf Metro Manila zugeht 

https://www.windy.com/?14.593,121.026,5 

Am Samstag siehts also scheinbar heftig aus von wegen Regen

[Bild: https://i.ibb.co/sR98Q9D/viber-image-202...48-052.jpg]
Zitieren
#2
In Bicol ist derzeit das Signal No. 2 ausgerufen. Mal schauen, wie sich das entwickelt, hoffentlich nicht zu heftig. Meine Frau reist Ende kommender Woche wieder nach Deutschland zurück. Dann dürfte es hoffentlich wieder ruhiger sein, damit keine Flüge ausfallen.
Zitieren
#3
Wir sind am SW Rand des LPA . Viel sehr kalter Regen. Man beklagt viele Erdrutsche
und Ausspuelungen. Wir selbst haben keine Probleme.
Zitieren
#4
Wir waren auch etwas besorgt, daß es bei unserem Flug Probleme gibt. Wir sind Gestern Nachmittag auf dem Cebu-Mactan Airport gelandet, bei schönem Wetter und ohne Turbulenzen. Den Tag davor soll es in Strömen gegossen haben und auch heute Dauerregen.
Zitieren
#5
(28-10-2022, 12:24)KHV schrieb: Wir waren auch etwas besorgt, daß es bei unserem Flug Probleme gibt. Wir sind Gestern Nachmittag auf dem Cebu-Mactan Airport gelandet, bei schönem Wetter und ohne Turbulenzen. Den Tag davor soll es in Strömen gegossen haben und auch heute Dauerregen.
Da hast du auch sonst Glueck gehabt, der Airport war ja anfang der Woche einen Tag oder so gesperrt wegen dem Korean Air Unfall


Mactan-Cebu airport set to partially reopen Tuesday after plane overshoots runway
Zitieren
#6
Heute morgen etwas windig und reichlich Regen, aber im Moment jetzt nicht sonderlich schlimm hier in Makati 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=k6rBJGeCJGs]
Zitieren
#7
In Rizal ist jetzt Signal 3. Wetter wie von BGC beschrieben, windig und viel Regen, der mal stärker mal schwächer ausfällt. Temperatur jetzt gerade im Garten 22 Grad.
Zitieren
#8
Ist ganz schoen was los in Manila, es koennen keine Flugzeuge mehr landen. Regnet scheinbar in Stroemen, der Wind scheint aber nicht ganz so stark zu sein.
Zitieren
#9
(29-10-2022, 15:00)Berni schrieb: Ist ganz schoen was los in Manila, es koennen keine Flugzeuge mehr landen. Regnet scheinbar in Stroemen, der Wind scheint aber nicht ganz so stark zu sein.
Wind gestern Abend war auch heftig...


Das war beim Sofitel gegen 21:00 


[Video: https://youtu.be/EYoNeRf1JiQ]

Und der Heimweg war auch nicht ohne

[Video: https://youtu.be/w7S2B1plOhM]

@Bernie - den Herren kennst du Grins ... 

[Bild: https://i.ibb.co/7KmxyKy/viber-image-202...41-193.jpg]
Zitieren
#10
Gegen 22:00 Uhr ging es richtig rund. Stuermischer Wind und eine Menge Regen. Natuerlich dann so gegen 1:30 Brownout. Unser Sohn hatte am Freitag Kommunion und wir hatten im Garten so ein Partyzelt von 3x5 Meter aufgestellt. Meine Frau sagte Samstagmittag noch es waere besser ich baue das Zelt ab, aber ich meinte nur, dass es so schlimm nicht wird.
Jetzt ist das Zelt weg. Wie vom Erdboden verschluckt. Auch bei der Morgenrunde mit den Hunden, nichts vom Zelt zu sehen.
Strom haben wir seit einer Stunde wieder. Ich werde diese Woche mal einen Generator auf meine Prioritätenliste setzten.
Zitieren
#11
@ LiveFromBGC,
ja, ich hatte auch schon die Videos gesehen, war das die Geburtstagsfeier von Andreas.

Der Angad Dam ist von 6 Uhr Samstag bis 6 Uhr Sonntag um 6,25 Meter gestiegen, daran erkennt man das der Regen heftig war.
Zitieren
#12
Wie meine Frau gerade berichtet, ist bei ihr in Bicol immer noch der Strom ausgefallen. Möglich, dass das ein örtliches Problem ist. Gut, dass wir bei uns die kleine Solaranlage haben, auch wenn die Leistung durch das überwiegende Regenwetter und wenig Sonne begrenzt ist. Aber das ist schon hilfreich.
Zitieren
#13
(30-10-2022, 09:17)Berni schrieb: @ LiveFromBGC,
ja, ich hatte auch schon die Videos gesehen, war das die Geburtstagsfeier von Andreas.

Der Angad Dam ist von 6 Uhr Samstag bis 6 Uhr Sonntag um 6,25 Meter gestiegen, daran erkennt man das der Regen heftig war.

War mehr oder weniger ein Geburtstags dinner - war ganz nett.
Zitieren
#14
Paeng hält sich ja tapfer westlich der Philippinen, was uns noch kühles windiges Wetter beschert.
Zitieren
#15
Der nächste Sturm "QUEENY (BANYAN)" ist bereits im Anmarsch. Der ist aber einiges schwächer.
https://typhoon2000.ph/Queenie1722.png
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste