Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 11 läuft nur auf 15 Prozent aller Rechner
#1
Windows 11 läuft nur auf 15 Prozent aller Rechner

https://www.nau.ch/news/digital/windows-...r-66321872
Zitieren
#2
Auf meinem "alten Ofen" von HP könnte ich Windows 11 allein aus technischen Gründen garnicht installieren. Der läuft aber noch einwandfrei. Warum sollte ich mir nur deshalb einen Neuen kaufen? Also hab ich noch Windows Vista Grins ... (was ich aber kaum noch nutze) sowie Ubuntu drauf (das nutze ich meistens) und vermisse nichts. Ich bin aber kein Gamer. Mein Sohn und meine Tochter benötigen dagegen auf ihren Rechnern Windows 11 für verschiedene Programme (z. B. Studium meiner Tochter) und für ihre Spiele...
Zitieren
#3
Mein HP Laptop ist gerade mal 5 Jahre alt. Es war Win8 drauf und man konnte problemlos auf Win10 upgraden.
Für Win11 kommt die Meldung dass mein Laptop nicht den Mindestanforderungen enspricht.

Neben Win10 habe ich noch die 32bit Version von Win7 drauf. M.E. das bisher beste Windows zum Gaming. Besonders bei ältern Games, da Windows8&10 bei 32bit Spielen nur max 4GB VRam zur Verfügung stellt...aus welchem Grund auch immer.

Habe nicht vor den in Laptop in nächster Zeit zu erneuern, jetzt wo die Preise für so hoch sind.
Zitieren
#4
Win7 bräuchte ich, um die Software, die ich unter VB 6.0 entwickelt habe weiter zu entwickeln. Habe allerdings das ganze inzwischen aufgegeben. Die eine Firma hat sich eine Standard-Software gekauft und die andere ist mit dem zufrieden, was sie hat. War schon umständlich genug, die exe auf Win10 zum laufen zu bringen. Habe denen auch gesagt, dass wir ja keinen Wartungsvertrag haben und ein Wechsel zu Win11 auf eigene Gefahr ist. Und alles auf .NET zu bringen lohnt sich nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows 11 kostenlos: Wie Sie das neue Windows jetzt noch völlig gratis bekommen Ferien7 0 495 03-01-2024, 13:54
Letzter Beitrag: Ferien7
  Engpassrechner klärt auf, wenn der Rechner zu langsam ist Ferien7 0 172 28-12-2023, 15:04
Letzter Beitrag: Ferien7
  Die besten Notebooks aller Preisklassen im Test Ferien7 0 211 27-12-2023, 20:01
Letzter Beitrag: Ferien7
  Avira macht Windows unbenutzbar: Update feuert Systemauslastung auf 100 Prozent Ferien7 0 276 12-12-2023, 18:13
Letzter Beitrag: Ferien7
  27 Prozent der Internetnutzer stossen auf Hass im Netz Ferien7 0 210 12-12-2023, 17:16
Letzter Beitrag: Ferien7
  Alle betroffen – darum soll ein Drittel aller Apps aus den Stores verschwinden Ferien7 0 933 19-05-2022, 22:20
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste