Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JETZT IST ES OFFIZIELL: Flugzeugsitze sind Folter!
#1
JETZT IST ES OFFIZIELL:

Flugzeugsitze sind Folter!

Die US-Luftfahrtbehörde FAA hat eine Befragung zu Sitzabmessungen und -abständen auf Linienflügen durchgeführt. Die Kommentare zur Bestuhlung reichen von "Diskriminierung" bis "Körperverletzung".

https://www.flugrevue.de/zivil/jetzt-ist...nd-folter/
Zitieren
#2
Aus dem Artikel:


Zitat:"Warum sollte ich mehr bezahlen müssen, nur um einen Sitz zu bekommen, in den ich hineinpasse und der mir keine körperlichen Beschwerden bereitet?", fragt ein großgewachsener Kommentator.


Thumbsup

Jedenfalls wäre es schön, wenn es durch die Unzufriedenheit der Kunden mehr Wettbewerb über die besseren Sitzabstände geben würde und die Tendenz, immer mehr Leute auf engstem Platz unterzubringen, gestoppt wird. Besonders bei Fernflügen.
Zitieren
#3
Zitat:Warum sollte ich mehr bezahlen müssen, nur um einen Sitz zu bekommen, in den ich hineinpasse und der mir keine körperlichen Beschwerden bereitet

Und warum muss ich das gleiche wie andere bezahlen, wenn neben mir eine 200Kg Person sitzt und halb im meinen Sitz reinragt.
Zitieren
#4
In einem Fall gab's Schadenersatz weil das Material der Sitze so schwach war, dass sich die Rückenlehne bei dem schweren Vordermann weiter zurückgebogen hat, als technisch vorgesehen. Der dahintersitzende 1,95 m große Mann konnte sich dadurch kaum noch bewegen. Das Gericht gab ihm recht.

Fehlende Beinfreiheit im Flugzeug kann ein Mangel sein

Bin selber auch 1,92 m groß und kann das nachvollziehen. Ich rage nicht in den Nachbarsitz hinein, aber muss die ganze Zeit sehr eingezwängt sitzen, fast ganz ohne Bewegungsfreiheit, soweit keine Plätze mit mehr Beinfreiheit mehr da sind. Deshalb sitze ich gern am Mittelgang. Da besteht schon eher die Möglichkeit, dass man sich wenigstens ab und zu mal kurz bewegen kann.
Zitieren
#5
Ich versuche immer einen Sitz am Notausgang zu bekommen. Klappt leider nur, wenn man früh genug bucht. Und selbst da nicht immer.
Zitieren
#6
@URi, und diese Sitze werden bei manchen Airlines als "Premium-Economy" verkauft.  Das tut weh ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das sind jetzt die größten Flughäfen der Welt Ferien7 0 771 16-07-2022, 15:07
Letzter Beitrag: Ferien7
  Jetzt sind Ferien mit dem Flugzeug 65 Prozent teurer Ferien7 0 1.079 11-05-2022, 08:57
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste