Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn die Heimat untergeht
#1
Heute im ARD Weltsiegel um 18:30 Uhr kommt ein kurzer Bericht über Philippinen und Holland. 

Dort wird der steigende Meeresspiegel mit seinen Folgen thematisiert.
Zitieren
#2
So schön sie auch aussehen, auf den Philippinen würde ich mir kein Haus direkt am Strand bauen. Nicht nur wegen der Erhöhung des Meeresspiegels, sondern auch wegen Tsnumaigefahr und Taifunen. Wie mir der Großvater meiner Frau erzählte, ist damals ein Tsunami bis in die fünfte Hausreihe des Ortes gerauscht und hat alles zerstört, obwohl es da bergauf geht. Lieber ein kleiner Spaziergang, bis man am Meer ist und man wohnt sicherer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste