Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WISE ändert Regeln für Philippinen
#1
Habe soeben folgende Mail von WISE erhalten (wobei ich nicht weiss, ob das nur für WISE-Kunden mit Sitz auf den Philippinen gilt):

Zitat:...
ab Januar 2023 wird deine Kundenvereinbarung von Wise Payments Limited auf Wise Pilipinas Inc übertragen werden.
Das bedeutet, dass wir bei allen deinen Überweisungen, empfangenen Einzahlungen und dem Halten von Geld den philippinischen Gesetzen unterliegen. Diese Änderung ermöglicht es uns, dir neue Features und Verbesserungen zu bieten, die wir passend zu deinen Bedürfnissen vor Ort entwickeln können.
Was sich ändert:
  • Du wirst täglich bis zu 500.000 PHP (oder den Gegenwert in jeglicher anderen Währung) überweisen können. In dieses Tageslimit werden auch Auszahlungen aus deinen Wise-Guthaben eingerechnet werden.

  • Du wirst monatlich Einzahlungen von bis zu 400.000 PHP auf dein Konto empfangen können. Für dieses Monatslimit gilt der gesamte Betrag, der dir innerhalb eines Kalendermonats auf dein Konto in jeglichen Währungen eingezahlt wird.

  • Es gibt keine Limits dafür, wie viel Geld du in deinem Konto halten kannst.

  • Für Inhaber einer Wise-Debitkarte wird es keine Änderungen an der rechtlichen Vereinbarung und der Nutzungsbedingungen für die Karte geben.
...
Zitieren
#2
Dieses Schreiben haben einige meiner Bekannten, die auf den Philippinen leben auch bekommen.
Zitieren
#3
Ich hatte letztens eine E-mail von wise in der ich aufgefordert wurde, meine Quelle des Geldes bekannt zu geben.
Dazu ist zu sagen, dass ich im ersten Quartal größere Geldsummen überwiesen habe, da meine Frau ein lot gekauft hat.
Diese Verifikation und Überprüfung hatte ich aber im März schon mal gemacht.
Ich habe das auf diese Mail geantwortet und bekam eine Stunde später die Antwort, dass alles okay wäre und keine weitere Prüfung nötig sei.

Bei wise bin ich immer überrascht wie schnell die Hotline dort reagiert. Im Gegensatz zu Worldremit, die auch gar keine E-Mail adresse mehr haben...man kann zwar eine angeblich deutschsprachige  Telefonnummer anrufen, bekommt aber einen sehr schlecht verständlichen Englisch-Sprachler ans Telefon.

Ich war lange Jahre ein Fan von WorldRemit, jetzt bin ich auf Wise umgeschwenkt. Auch weil sie absolut fair sind.
Eine der größeren Überweisungen (4K Euro) war im März irgendwo hängengeblieben. 2 Wochen lang habe ich mit der Hotline gemailed, bis sich herausstellte, dass die Korrespondenzbank in Singapur die Überweisung aus nichterfindlichen Gründen angehalten hatte. Ich habe dann gebeten, die Überweisung rückgängig zu machen  ... und hatte am selben Tag den vollen Betrag ohne Abzug auf meinem Konto.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Registrierungspflicht für SIM - Karten: die neuen Regeln Hardinero 22 4.504 25-04-2023, 07:03
Letzter Beitrag: Hardinero
  Sorge vor Delta - Strengere Corona-Regeln auf den Philipp Ferien7 5 4.015 02-08-2021, 05:49
Letzter Beitrag: Berni
  Über 100.000 Verstöße gegen Lockdown-Regeln registriert Ferien7 0 2.453 14-04-2020, 14:32
Letzter Beitrag: Ferien7
  Regeln für ausländische Arbeitnehmer verschärft Hardinero 1 5.072 12-06-2019, 15:58
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste