Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marcos Jr. und "sein" Reispreis
#1
25 Pesos für ein Kilo Reis im Verkauf in Mandaluyong City ließ Präsident Marcos Jr. strahlen. Schließlich hatte er im Wahlkampf gesagt, er wolle den Reispreis auf 20 Pesos senken.

Der niedrige Preis resultiert aber daraus, dass der Reis aus staatlichen Lagerbeständen stammt und seinerzeit zu einem ebenfalls günstigen Preis eingekauft wurde. Ist also kein Normalpreis, was Marcos dann auch zugeben musste.

Den von Marcos Jr. angekündigten 20 Peso Reispreis werden wir wohl im normalen Verkauf nicht so schnell sehen... Politiker halt. Tschüss 

Manila Bulletin
Zitieren
#2
Die philippinische Landwirtschaftskammer warnt derweil davor, die Reispreise auf Kosten der Reisfarmer für die Verbraucher zu senken. Die Reispreise ab Reisfarm müssten so hoch bleiben, dass sie die Kosten für Dünger, Treibstoff und den Verdienst der Farmer sicherstellen. Wenn diese nichts mehr verdienen, werden sie keinen Reis mehr anpflanzen.

Will die Regierung, dass die Reispreise sinken, so würde das nur über Subentionen für die Bauern gehen. Das geht aber nur solange, wie Geld für solche Subventionen vorhanden ist.

ABS-CBN
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippinischer Kirchengründer fürchtet um sein Leben Hardinero 5 414 26-04-2024, 01:44
Letzter Beitrag: AlexSchumacher
  US-Wahlmaschinen-Firma soll in Bestechungsfall verwickelt sein Ferien7 0 321 24-09-2023, 18:03
Letzter Beitrag: Ferien7
  Welle zerschmettert Boot – Fischer kämpft um sein Leben Ferien7 0 1.357 31-10-2021, 19:16
Letzter Beitrag: Ferien7
  Die Philippinen werden unter den letzten in Asien sein, die eine Herdenimmunität erre Ferien7 3 3.232 23-06-2021, 00:59
Letzter Beitrag: FilipinoGerd59
  Vice Ganda macht sein eigenes Netzwerk Hardinero 0 1.919 23-07-2020, 05:51
Letzter Beitrag: Hardinero
  Welpe versteht nicht, dass sein Fressen nur ein Foto ist Ferien7 0 3.284 31-07-2019, 11:23
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste