Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studie: Westeuropa holt bei 5G-Mobilfunk rasant auf
#1
Studie: Westeuropa holt bei 5G-Mobilfunk rasant auf

https://www.nau.ch/news/europa/studie-we...f-66353717
Zitieren
#2
Also die Kommentare unter dem Artikel lassen einem schon etwas am Geisteszustand der Menschen zweifeln.
Zitieren
#3
Ich habe keinen Mobilfunkvertrag, mir reicht Prepaid aus, mobile Daten habe ich abgeschaltet. Daheim wird das Smartphone über Wifi verbunden und wenn ich unterwegs bin, will ich nicht gestört werden, deshalb gebe ich die Handynummer auch nicht an jeden weiter.
Zitieren
#4
(04-12-2022, 02:13)KHV schrieb: Ich habe keinen Mobilfunkvertrag, mir reicht Prepaid aus, mobile Daten habe ich abgeschaltet.

Hat jetzt nicht viel mit dem Ursprungsthread zu tun, aber ich habe einen Vertrag. Zahle 8 Euro im Monat und habe Europa-Flat und 5GB Daten. Meine Telefoniererei schwankt und ich habe keine Lust immer auf die Anrufdauer und menge zu achten. Zu Hause natürlich WLAN
Zitieren
#5
Ich habe mittlerweile mehrere Verträge, obwohl mir Prepaid eigentlich ausreichen würde.
So haben wir unterwegs eine gesicherte mobile Anbindung.
Telefonieren hasse ich, selbst nutze ich mobiles Internet nur zum Navigieren oder im Urlaub. Aber Frau und Sohn brauchen das natürlich.
Die Verträge finanzieren mir meine teuren Smartphones, die ich wegen der Kameraqualität beruflich brauche.

Meine Prepaidkarte bei Aldi Talk habe ich bestimmt schon 20 Jahre. Das Guthaben muss man alle paar Monate um mindestens 5 Euro aufladen, sonst wird sie deaktiviert. Das ist dann später mal meine Rente.  Grimmassen  Ichmussweg ....
Zitieren
#6
Wir haben (4-Personen-Familie) alle Prepaidkarten. Flatrate plus 3 GB Internetvolumen (womit wir gut auskommen) kosten rund 10 Euro für 4 Wochen. Damit kommen wir alle gut klar und so ist im Fall des Falles jeder der Familie erreichbar. Selber nutze ich unterwegs Google Maps und schaue höchstens dann, wenn ich mal irgendwo warten muss, ins Internet rein. Telefonieren muss man ja zwangsläufig manchmal, aber auch ich bin kein Fan davon, wahrscheinlich wie die meisten Männer... Keine Ahnung  Geschäftliche Angelegenheiten regle ich lieber per eMail.

Mein Handy ist nicht 5 G fähig, das brauch ich aber auch nicht. Zwinker2 Beim nächsten Mobiltelefon wird das dann wohl schon obligatorisch sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technik: Musk startet «Direct to Cell» - ab jetzt überall Mobilfunk? Ferien7 0 140 08-01-2024, 19:02
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste