Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Taxi am internationalen Flughafen Manila
#1
Auf den Philippinen muss man sich leider fast überall viel Zeit mitbringen. Aber dass es am internationalen Flughafen keine Transportmittel für die Passagiere gibt, ist für dieses "Aushängeschild" wie ich finde, schon recht traurig. Ein Pinoy, Journalist bei GMA saß bei der Rückkehr von einer Auslandsreise zunächst am Flughafen fest.

Zitat:“Just arrived at the airport from an overseas trip. No coupon taxis, no metered taxis, no Grab. We also don’t have buses and trains here. Basically if you don’t have someone picking you up, you’re dead. It’s been an hour and counting. This is what a broken [transportation] system looks like.”

Erst nach zwei Stunden gelang es ihm, einen Wagen von Grab zu bekommen. Tschüss 

Die Flughafengesellschaft entschuldigte sich, die Ursache sei die rush hour und der starke Verkehr in Manila gewesen. (Aber auf keinen Fall natürlich das eigene Versagen bei der Organisation...) Klasse Erfahrung für diejenigen, die vielleicht zum ersten Mal auf den Philippinen Urlaub machen wollen.

Coconuts Manila
Zitieren
#2
Bei Ankunft am Terminal 3 bin ich immer auf die andere Straßenseite gegangen und hab dann da ein GRAB bestellt.

Bei Terminal 1 bin ich immer mit dem Aufzug hoch zur Departure Area, dort bekomt man schnell ein GRAB.

Terminal 2 war ich noch nie.

Bei den Arrivals könnt ihr es vergessen...da muss man selbst für GRAB ewigs Schlange stehen.
Zitieren
#3
(14-12-2022, 20:51)Popogie22 schrieb: Bei Terminal 1 bin ich immer mit dem Aufzug hoch zur Departure Area, dort bekomt man schnell ein GRAB. 

Ich auch
Zitieren
#4
Ich bin immer direkt zum Bus gegangen... der fährt im Stundentakt zum Busterminal Pasay.
Und zwar von allen Terminals.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flughafen WLAN iStock-627281794WLAN AN FLUGHÄFEN WELTWEIT HIER BEKOMMT IHR GRATIS WLA Ferien7 0 343 17-05-2023, 21:19
Letzter Beitrag: Ferien7
  Fiebermessung am internationalen Flughafen Manila Hardinero 4 6.493 11-02-2020, 09:44
Letzter Beitrag: Popogie22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste