Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boracay: 4000 Touristen pro Tag
#1
Derzeit kommen täglich 4000 Touristen am Tag auf Boracay an.  Das tut weh ... Das sind viele, aber das liegt derzeit noch im Rahmen des Erlaubten, so der Bürgermeister am Freitag. (Aber ein Grund, warum Touristen, wie etliche Member hier, die die Insel noch im ursprünglichen Zustand kennen, Boracay meiden.)

Des weiteren sind auf Boracay 800 Sinkholes gefunden worden. Das sind trichterförmige Vertiefungen der Erde. Es gab Befürchtungen, auf Boracay könne die Tragfähigkeit für Hotels und Häuser nicht ausreichend sein. Hierzu erhielt der Bürgermeister eine Karte, auf der die gefundenen Dolinen gefunden worden sind. Er beruhigte mit der Begründung, auf Boracay gebe es wenig Hochhäuser und die Höhe sei auf 6 Stockwerke begrenzt und diese seien alle ordnungsgemäß gebaut worden. Die Strukturingenieure hätten den Grund entsprechend untersucht.

Hoffentlich.

ABS-CBN
Zitieren
#2
Der Untergrund besteht aus Kalkstein und der ist anscheinend empfindlich für solche Sinklöcher. Ähnlich wie die Tropfsteinhöhlen auf der Schwäbischen Alb.
Zitieren
#3
Ein Bekannter der in Boracay lebt, berichtete jetzt das zur Zeit sehr viele Russen auf Boracay sind.
Zitieren
#4
Massentourismus. So nicht! Im Januar waren 177.860 Touristen dort. Wenn ich das Foto im Artikel sehe, kann ich nur sagen, ohne mich.  Tschüss

Manila Bulletin
Zitieren
#5
(07-02-2023, 07:55)Berni schrieb: Ein Bekannter der in Boracay lebt, berichtete jetzt das zur Zeit sehr viele Russen auf Boracay sind.
Flüchten die vor der Mobilmachung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5000 Weihnachtsurlauber auf Boracay Hardinero 0 215 25-12-2023, 09:03
Letzter Beitrag: Hardinero
  Boracay rüstet sich für ausländische Touristen Hardinero 7 3.821 19-04-2022, 04:16
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bohol und Boracay akzeptieren Einreise von geimpften Touristen Hardinero 0 1.577 24-10-2021, 10:01
Letzter Beitrag: Hardinero
  Boracay wieder für einheimische Touristen geöffnet Hardinero 0 1.787 09-09-2021, 07:01
Letzter Beitrag: Hardinero
  Boracay für Urlauber aus NCR+ offen LiveFromBGC 0 1.652 03-06-2021, 23:54
Letzter Beitrag: LiveFromBGC
  Baguio, Boracay, El Nido - derzeit keine Touristen mehr Hardinero 0 2.105 14-04-2021, 05:40
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste