Themabewertung:
  • 28 Bewertung(en) - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleidung in der Kirche
#1
Vor ein paar Tagen besuchten wir wie jedes Jahr die  Basílica Menor del Santo Niño de Cebu. Bei unserem Besuch war gerade eine Messe, an der wir dann teilnahmen. Was mir dabei auffiel, ich war fast der einzige, der seinen Mütze abnahm. In Deutschland hat man schon als kleines Kind gelernt, daß Männer und Jungen in der Kirche aus Respekt den Hut oder die Mütze abnehmen sollen.
Zitieren
#2
Hallo,
ist offensichtlich hier anders,
ich sah auch mal in der Provinz, dass manche Frauen (noch) diesen weißen Schleier, der aussieht, wie in eine kleine Hand-gehäkelte Tischdecke als Kopfbedeckung trugen!
MfG.
Miwol2
Zitieren
#3
In den Philippinen gibt es auch Regeln, wie man sich in einer Kirche verhält oder kleidet.
Viele Pinoys sind Meister im ignorieren von Regeln. Aber es waren auch viele Ausländer in der Basilica. Es ist ja auch noch ein Unterschied, ob eine religiöse Zeremony stattfindet, oder nicht.

Zitat:The guidelines indicate that women should not wear short skirts, skimpy shorts, sleeveless blouses, tank tops or spaghetti-strap tops and plunging necklines in church. Men should not wear caps, shorts and basketball jerseys.
https://www.catholicnewsagency.com/news/...-in-church
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder in der Kirche Adlaw 3 654 13-01-2024, 10:51
Letzter Beitrag: Falconwing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste