Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutscher auf den Philippinen festgenommen
#1
Ein deutscher Vlogger wurde auf den Philippinen festgenommen, weil er eine Minderjährige überredet hat, an seinem Vlog “24-hour jowa” challenge teilzunehmen und sie dann angeblich belastigt und vergewaltigt hat.

Das Opfer hatte ihn in Muntinlupa bei der Polizei angezeigt. Er habe sie geben, dem Skript für seinen Vlog zu folgen, den er in den sozialen Medien veröffentlichen würde. Dabei sei sie überrascht worden, dass sie wie ein "Pick-up-Girl", also wohl wie eine Prostituierte aussehen sollte. Sie habe den ganzen Tag nur geweint. Offensichtlich ist sie getäuscht worden und wie eine ärztliche Untersuchung ergab, ist sie auch vergewaltigt worden.

Der Verdächtigte bestritt, gewusst zu haben, dass das Opfer minderjährig gewesen ist und sagt, in seinem Vlog nichts falsch gemacht zu haben. Er hätte bei einer Minderjährigen niemals zugestimmt.

Der Bürgermeister von Muntinlupa forderte den Stadtrat auf, den Vlogger als Person "non grata" zu erklären. Die Ausländerbehörde stellte dazu noch fest, dass er derzeit kein Visum mehr hat. Gleichzeitig droht ihm nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Anti-Foto- und Voyeurismus-Gesetz sowie wegen Vergewaltigung.

In dem Artikel ist ein Video eingebettet:

GMA News Online
Zitieren
#2
Musste jetzt mal Google bemühen, was VLOG bedeutet. Treffer 1: Verband Lebensmittel ohne Gentechnik Das tut weh ...
Aber jetzt hab ichs. Ist wie ein Blog, nur eben per Video.

Was das Mädel betrifft.
Hab zwar Mitleid, aber es hält sich in Grenzen. Gerade heute, wo man so viel liest und hört, müssten die doch vorsichtiger sein.
Zitieren
#3
Das Mädchen ist 17 Jahre alt. Wenn der Deutsche schon einige Zeit auf den Philippinen ist, hätte er wissen müssen, dass man in diesen Dingen auf den Philippinen sehr, sehr vorsichtig sein muss, insbesondere wenn eine Gefängnisstrafe droht. Gerade bei seinem "Geschäftsmodell"! Der "Knast" dort ist mit Sicherheit kein Vergnügen. Vielleicht erfahren wir später mehr, wie die Angelegenheit ausgegangen ist.
Zitieren
#4
(11-01-2023, 07:37)Hardinero schrieb: Der "Knast" dort ist mit Sicherheit kein Vergnügen. 

Ich habe dort vor Weihnachten Jemanden besucht. Da will ganz sicher niemand hin. Voll, dunkel. Teilweise zusammengekauert auf Britische oder Boden schlafend. Essen beschissen und wenig. 

Kurz tat mir die bekannte Person leid, sitzt aber verdient ein.
Zitieren
#5
Der Name "Marcel Messall" hört sich aber nicht so Deutsch an. Sein Visa ist bereits seit 2019 abgelaufen, also illegal in den Philippinen.
Das Girl war aber auch etwas naiv, sie kam nicht auf die Idee, das für die 1000 Peso auch eine Gegenleistung verlangt wird.
https://mb.com.ph/2023/01/10/muntinlupa-...-in-motel/
Zitieren
#6
Hier gibt es ein Video zur Sache, konnte bei GMA keines mit Themenbezug sehen.
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=cWcQHzvZfgc]


Für mich stinkt die Sache kilometerweit, da würde ich erst mal gerne mehr Infos zu haben.
Der Typ sieht wahrlich nicht ansatzweise so aus, als ob er es nötig haben würde, jemanden sexuell zu nötigen.
Ich gehe davon aus, dass das aufgebauscht wird und hier eher Scham über die Entjungferung oder ähnliche Gründe vorliegen ...

Hat jemand den Kanal gefunden?
Ich habe bei Youtube nur was Philippinisches in philippinischer Sprache gefunden:
https://www.youtube.com/@bangusqueen9430/featured

Also sicher nicht der richtige Kanal ...?
Zitieren
#7
Hab ihn gefunden.

Mr. Pogi German

Edit:
Das scheint das besagte Video zu sein? Sie sagt darin, sie sei 19.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=siXJpusDXhk]
Zitieren
#8
Da stehen auch jede Menge Kommentare unter seinem neuesten Video, die sich mit seiner Festnahme beschäftigen.
Nun, was meint Ihr? Wurde er gefoult oder hat er wirklich Dreck am Stecken?
Zitieren
#9
(11-01-2023, 17:28)Speedy schrieb: Nun, was meint Ihr? Wurde er gefoult oder hat er wirklich Dreck am Stecken?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Zwinker2 Aus meiner Sicht gilt immer die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist. Zu dem Eindruck, was wirklich geschehen ist, wird auch beitragen, was das Krankenhausgutachten aussagt, was ja angeblich eine Vergewaltigung bestätigen soll. Keine Ahnung Den "overstay" hat er aber in jedem Fall selber zu verantworten.

Was mich persönlich wundert ist, wie man mit solchen "Filmchen" so viele Follower bekommt, dass man von den YouTube - Zahlungen leben kann. Meine Kinder sagen, mit Tik - Tok würde noch mehr Geld verdient werden.
Zitieren
#10
@ Speedy,
der Deutsche ist schon ein Trottel, seine groesste Dummheit seit 2019 overstay, dafuer muss er viel zahlen und bringt ihm wahrscheinlich noch eine Abschiebung und black listet ein. Mit dem Maedel haelt sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen, die ist durch wie ein Blasrohr, sie sagte ja auch zu ihm das sie 19 Jahre alt ist. Es wird ja sogar berichtet (was allerdings nicht bestaetigt ist), das sie schon Mutter ist.
Der Deutsche lebt doch schon einige Jahre auf den Phil., da haette er doch wissen muessen wie es dort ablaeuft. Jedenfalls bringt das jetzt fuer ihn jede Menge Viewers, da bringt er ja eventuell das Geld zusammen, das er nochmal glimpflich da raus kommt. Er muss allerdings damit rechnen das sich das BIR auch noch bei ihm meldet.
Das Ganze wird natuerlich von den Medien wieder extrem hochgespielt.
Zitieren
#11
(12-01-2023, 08:23)Berni schrieb: @ Speedy,
der Deutsche ist schon ein Trottel, seine groesste Dummheit seit 2019 overstay, dafuer muss er viel zahlen und bringt ihm wahrscheinlich noch eine Abschiebung und black listet ein.
Dumm ist, wenn sie dich schnappen und sich dabei herausstellt das du overstay bist, dann noch in Verbindung mit einer Straftat ist doppelt dumm.

Wenn du selbst nach zwei, oder drei Jahren overstay zur Immigration gehst, hast Du relativ gute Karten, dass das Ganze glimpflich abläuft. Unser Mieter (Britte) war 2.5 Jahre overstay und ist dann zur Immigration gefahren. Er ist vorher zum Attorney und hat ein Schreiben aufsetzen lassen, dass er es schlicht vergessen hat, krank war usw.

Natürlich musste er alle Overstay fees zahlen, Gebühren etc., und hat schließlich eine Order to leave bekommen. Also ist er ausgereist und nach einem verlängerten Wochenende mit seiner Partnerin wieder eingereist. Völlig unbescholten und ohne irgendwelche bad records.
Zitieren
#12
Durch den inhaftierten Deutschen scheint das Augenmerk jetzt auf andere Expats gerichtet zu werden, die ein ähnliches "Geschäftsmodell" haben. Da gibt es auch einen dunkelhäutigen Expat, der unter dem Namen "ExpatKings" Videos von Filipinas, teils College - Girls und minderjährig, ins Netz stellt, ohne ihre Einwilligung dazu erhalten zu haben, so zum Beispiel in Angeles City und in Pampanga.

Zitat:Other disturbing and infuriating titles include “How to Girl-Proof Your Room (Avoid Getting Robbed)” and “How to Find a Virgin Girl in the Philippines,” cluing one in on how he views the women in the country he currently calls home.

Dieses "Geschäftsmodell" von dem der YouTuber anscheinend gut leben kann, wird sehr kritisch gesehen, weil befürchtet wird, dass dies vermehrt Sextouristen ins Land lockt. Vielleicht werden die Behörden sich das im nächsten Schritt einmal näher anschauen.

Expat who films Filipinas without consent and posts on YouTube earns internet’s anger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mordverdächtiger auf den Philippinen festgenommen Ferien7 0 415 17-08-2023, 21:15
Letzter Beitrag: Ferien7
  Wieder deutscher Trainer der Fußballnationalmannschaft Hardinero 6 740 29-06-2023, 07:23
Letzter Beitrag: Berni
  Wegen Mordes gesuchter Deutscher festgenommen Ferien7 0 574 16-02-2023, 15:40
Letzter Beitrag: Ferien7
  Deutscher Segler und Partnerin gekidnappt und ermordet: Mutmaßliche Entführer festgen Ferien7 1 1.131 20-06-2022, 18:39
Letzter Beitrag: Hardinero
  In Iloilo wurde ein Deutscher erschossen. Berni 2 1.569 13-06-2022, 12:23
Letzter Beitrag: Popogie22
Exclamation Deutscher starb bei Autounfall in Cebu Hardinero 0 1.644 28-05-2021, 14:19
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste