Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26 Sabungeros (Hahnenkampffans) vermisst
#1
Mittlerweile sind es schon 26 Sabungeros (Hahnenkampffans), die im Raum Manila vermisst werden, so die Manila Polizei. Es liegt nahe, dass sie entführt wurden. Die Angehörigen versammelten sich gestern, um an Präsident Duterte zu appellieren, dass die polizeilichen Ermittlungen nach dem Verbleib der Personen beschleunigt werden.

Derweil wurde auf eine Hahnenkampfarena in Manila eine Granate geworfen. Jedenfalls fürchten die Angehörigen, dass das Leben der Sabungeros gefährdet ist. Ermittler gaben bekannt, dass die Bankkarte eines der Vermissten wurde für Geldabhebungen benutzt wurde.

philstar
Zitieren
#2
Auf der Suche nach den entführten Sabungeros wurden mittlerweile Aufnahmen von Überwachungskameras ausgewertet. So zeigt Filmmaterial, dass die Opfer die Hahnenkampfarena in Manila in einem Tamaraw FX zusammen mit vier weiteren Fahrzeugen verließen. Mit weiteren Aufnahmen soll herausgefunden werden, welchen Weg die Autos nahmen. Die Securityguards der Manila Arena sind vernommen worden. Die Fahndung konzentriert sich auf einige Personen von Interesse. Weitere Details wurden nicht bekanntgegeben. Die Ermittlungen laufen weiter.

philstar
Zitieren
#3
Die verschwundenen Sabungeros sind noch nicht wieder aufgetaucht. Die Polizei bittet jetzt den Hahnenkampf Tycoon Atong Ang um Hilfe. Der ist Eigentümer von WPC Pitmaster, ein Unternehmen, das Hahnenkämpfe austrägt und online überträgt.

Möglicherweise spielen Manipulationen eine Rolle? Vielleicht haben die Sabungeros Leute betrogen, mit denen sie sich besser nicht angelegt hätten.

Zitat:“Parang nagkaroon ng double-cross, iyong tinatawag sa mga sabungero na terminology na tiyope,” he said.
„Es scheint ein Doppelkreuz zu geben, was die Sabungeros die Terminologie Tiyope nennen“, sagte er.


Das sagt mir jetzt nichts, aber Hahnenkampfkenner wissen vielleicht, worum es sich da handelt. Keine Ahnung Wenn das jemand hier weiss, kann er ja gerne was dazu schreiben. Lächeln ...

philstar
Zitieren
#4
Ich weiss zwar nix, gehe aber stärkstens davon aus, dass die auch nie mehr zurückkommen werden. Keiner füttert so lange 26 Geiseln durch. Traurig2
Zitieren
#5
Aus Sicht des Senators Ronald dela Rosa sei es möglich, dass Glücksspiellords für die Entführung der Hahnenkampfspieler verantwortlich sind. Der gemeinsame Nenner aller Entführten sei nämlich, dass sie an Online - Wetten der Hahnenkämpfe beteiligt sind.

Er sagte, das Online - Sabong solle so lange ausgesetzt werden, bis der Fall gelöst sei.

philstar
Zitieren
#6
Auch die vernommenen Security Guards der Hahnenkampfarena haben keine Ahnung, was mit den verschwundenen Sabungeros passiert sein könnte.

ABS-CBN

Ich schätz mal, Speedy hat recht. Die kommen nicht mehr zurück. Vielleicht sind sie irgendeiner großen Nummer in die Quere gekommen und wussten zu viel... Das tut weh ...
Zitieren
#7
Bestimmt wird dieses Hahnenkampfdrama eines Tages als philippinische Telenovela verfilmt. Zwinker2

Es gibt jetzt einen Zeugen, der behauptet gesehen zu haben, wie acht Securityguards die Opfer in einen Van zwangen, der dann zusammen mit anderen Fahrzeugen die Manila Arena verlassen hat.

Jetzt wird gegen die acht Sicherheitskräfte Anklage erhoben.

Philstar

Die Angelegenheit geht bestimmt noch weiter... So lange sollten die Drehbuchautoren noch warten und später noch mit etwas Liebesdrama, Schießereien und unerwarteten heftigen Schicksalsschlägen ergänzen. Grins ...
Zitieren
#8
Präsident Duterte wäre nicht überrascht, wenn einige Polizisten in diese dubiose Angelegenheit involviert wären.

ABS-CBN

Ich wäre auch nicht überrascht... Zwinker2
Zitieren
#9
Wäre denn überhaupt irgendjemand überrascht? Das ist nun aber peinlich / ironisch ... Ichmussweg ....
Zitieren
#10
Es werden jetzt gegen fünf Polizisten Strafanzeigen gestellt. Sie sollen im vergangenen Jahr einen der vermissten Hahnenkampfspieler in San Pablo City, Laguna festgenommen haben und wurden von Zeugen identifiziert. Der Festgenommene blieb dann bis dato verschwunden. Bei der Gelegenheit sollen die Cops angeblich 680.000 Pesos und Gegenstände von ihm und seiner Familie mitgenommen haben.

philstar

Das könnte ein Drehbuchautor nicht besser schreiben. Grins ... Es geht bestimmt noch weiter.
Zitieren
#11
Sogar der philippinische Senat hat sich mit der Angelegenheit beschäftigt. Nach vier Anhörungen hat dieser seine Untersuchungen abgeschlossen.

Senator dela Rosa: "Es gibt einige Klarheit in den Fällen der vermissten Hahnenkampf - Fans." Er empfiehlt der Polizei und Ermittlern, Strafverfahren gegen beteiligte Polizisten einzuleiten. Die Senatsunterlagen, wie Zeugenvernehmungen usw. werden an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Gleichzeitig wird empfohlen, die E-Sabong - Veranstaltungen auf Wochenende und Feiertage zu limitieren.

philstar
Zitieren
#12
Viele Filipinos werden traurig sein und viele Filipinas sich freuen: Duterte verbietet den Online - Hahnenkampf.


Zitat:This came following the agency's survey, which he said found that the gambling platform "is working against our values."


ABS-CBN

Dann bleibt vielleicht für die Familien mehr Haushaltsgeld übrig. Zwinker2  Die verschwundenen Sabungeros sind weiterhin nicht aufgetaucht.
Zitieren
#13
Wie nicht anders zu erwarten, die Pinoys spielen gern und Hahnenkämpfe spielen dabei eine große Rolle. Nach dem Online-Verbot von Duterte wird ganz einfach weitergemacht - mit Mobiltelefonen. Das ist nun aber peinlich / ironisch ... Und Zuhause ist man relativ sicher und kann nur schwer beim Wetten überführt werden.

Zitat:Parilla said this modus operandi is very hard to trace since gamblers would place their bets for their chosen fighting cock at the comfort of their homes.

Die Polizei erwartet neue Befehle, wie sie auf diese Entwicklung reagieren soll.

Zitat:He said, however, that they are still awaiting orders from their head office in Camp Crame before they would make a move against this illegal gambling activity.

CCPO: E-sabong shifts to cellular phone
Zitieren
#14
Die Online - Hahnenkämpfe gehen trotz des Verbotes von Präsident Duterte weiter. (Ein Schwager von mir wettet dabei auch tüchtig mit seinem Mobiltelefon mit.) Jetzt will die philippinische Zentralbank den Transfer von Wettgeld für diesen Zweck stoppen und weist die Banken an, entsprechende Finanztransaktionen zu unterbinden.

philstar

Ob das Erfolg hat? Keine Ahnung Die Pinoys sind halt ein Volk, das gerne spielt und wettet.

Wird etwas offiziell verboten, wie vor Jahren beispielsweise das Zahlenlotto "Jueteng", so wird das halt illegal gespielt. Wenn wir dort sind, kommt immer noch jeden Tag jemand vorbei, bei dem man dieses Lotto spielen und Beträge einsetzen kann. Und weil das so beliebt ist und fast alle Leute mal mitspielen, macht da niemand was dagegen und vermutlich profitieren sogar die Politiker davon, wenn sie an diesem "Business" beteiligt sind.
Zitieren
#15
Jetzt wird Facebook gebeten, die "e-sabong" - Seiten zu sperren. Ob die das tun? Keine Ahnung 

philstar
Zitieren
#16
Es gibt ja den Film "Und ewig grüßt das Murmeltier". Auf den Philippinen müsste es heißen, "Und ewig grüßt der Kampfhahn".

Zitat:Jetzt wird Facebook gebeten, die "e-sabong" - Seiten zu sperren. Ob die das tun? Keine Ahnung 

Anscheinend nicht, oder nicht komplett. Jetzt wird appelliert:

Zitat:“We are making this final appeal to Meta to immediately take down Facebook pages promoting e-sabong,” Malaya said.

Facebook failed to close e-sabong accounts – DILG
Das kommt davon, wenn man es zulässt, dass Facebook das Internet auf den Philippinen ist. So nicht! Hauptsächlich auch deshalb, weil nur diese Plattform oft kostenlos auf Mobiltelefonen abgerufen werden kann, auch wenn kein Datenvolumen für das normale Internet mehr vorhanden ist. Klar, dass gerade die ärmere Bevölkerung fast ausschließlich dort surft.
Zitieren
#17
Die entführten Sabungeros bleiben weiterhin verschwunden. Aktuell hat sich aber ein ehemaliger Polizist der Polizei ergeben, der bereits einiges auf seinem Kerbholz hat. Zuvor wurden bereits Polizisten festgenommen. Aufzeichnungen beweisen, dass er sich fälschlicherweise mit seinen Kollegen als Agenten des National Bureau of Investigation ausgegeben hatte, als sie einen dieser Hahnenkampf-Agenten entführten, der danach ebenfalls verschwunden ist.

Muss man mal abwarten, ob jetzt etwas Licht in dieses Dunkel kommt.

Philstar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taifun «Conson» auf den Philippinen - 18 Fischer vermisst Ferien7 3 2.782 09-09-2021, 06:42
Letzter Beitrag: Hardinero
  Feuer in Cebu City - aktuell 5 Personen vermisst Hardinero 0 1.586 31-08-2021, 11:26
Letzter Beitrag: Hardinero
  Frachtschiff auf Grund - 20 Seeleute vermisst Hardinero 6 4.857 22-04-2021, 05:23
Letzter Beitrag: Hardinero
  Frau nach Erdrutsch vermisst Hardinero 0 1.857 02-03-2021, 09:20
Letzter Beitrag: Hardinero
  Filipina vor deutscher Küste vermisst Hardinero 2 3.348 12-02-2021, 14:15
Letzter Beitrag: Hardinero
  Filipina vermisst - Ehemann verweigert Zusammenarbeit mit Behörden Hardinero 0 1.809 05-02-2021, 10:37
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste