Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.54 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?
#29
Nachtrag:

Habe nun die Dokumente gesichtet und diese sind unvollständig.

Im Beiliegenden Prüfbericht der DBM für die Geburtsurkunde steht: "Es haben sich keine Beanstandungen ergeben."
und weiter: "Die Entscheidung über die Verwertbarkeit dieser Urkunde liegt bei Ihrer Behörde.

Selbiges im Prüfbericht des CENOMAR. Letzteres ist aber nicht die, welche ich beim Standesamt abgegeben habe, sondern eine neuere vom 28. Juli 2023.
Dazu steht im Beischreiben: " Im Rahmen der Urkundenüberprüfung wurde eine neuer Index bei der PSA eingeholt, welcher für den Prüfbericht verwendet wurde"

Laut Schreiben der DBM betragen die Kosten €278,26 aber gezahlt habe ich beim StA 330€

Es fehlen die Geburtsurkunden von 5 Geschwistern. Lediglich die Geburtsurkunde der ältesten Schwester lag bei.
Wir haben alle im Original abgegeben, auch wenn Kopien gereicht hätten. Aber da ja die Heiratsurkunde der Eltern im Original verlangt wurde, hat mir meine Verlobte gleich alles zukommen lassen.

Ich habe zuvor schon von allen Dokumenten Fotokopien gemacht. Meinem Übersetzer reichen die zu übersetzenden Dokumente als Emailanhang. Doch das StA wird ja wahrscheinlich jeweils das Original zu der Übersetzung haben wollen.

Per Email habe ich bereits mein StA angeschrieben, dass 5 Geburtsurkunden fehlen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich? - von Popogie22 - 25-02-2024, 11:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschließung Fold 24 51.125 20-07-2019, 20:37
Letzter Beitrag: Fold

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste