Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.54 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?
#31
Die Mühlen drehen sich nur sehr langsam. Ich habe mehr als 1 Monat auf die Antwort vom Standesamt warten müssen bzgl. der fehlenden Geburtsurkunden von 5 Geschwistern. Die "Antwort":


Zitat:Sehr geehrter Herr Popogie,

entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung, aber ich war zwei Wochen nicht im Haus.

Nachdem die Urkunden von der Deutschen Botschaft aus Manila kommen und die inhaltliche Überprüfung somit abgeschlossen ist und keine Beanstandung kam, müssen die restlichen Urkunden der Geschwister nicht nochmals angefordert werden.

Sobald Sie die Übersetzung abgeschlossen haben, müssen sowieso nochmal die Originale zu mir, um diese ans OLG weiterzugeben.
Haben Sie auch die Stellungnahme der Deutschen Botschaft in den Urkunden dabei?

Wenn nicht, fordere ich diese erneut von der Bearbeiterin aus Manila an.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.



Die Originale der fehlenden Geburtsurkunden habe ich aber nie zurückbekommen. Dies habe ich ja in der vorangegangen Email erwähnt, bzw. dies war der Grund meiner Anfrage.

Ich habe lediglich Fotokopien der Urkunden die ich vorher gemacht habe. Das Standesamt will aber die Originale. Für den Übersetzer waren Kopien ausreichend bzw. ging das eh online über PDF und die Übersetzungen kamen dann per Post. 762€ hat der Spaß gekostet. einen Mengenrabatt gab es leider nicht und einige der Geburtsurkunden, so auch die meiner Verlobten sind mehrseitig.

Nun habe ich nochmal angeschrieben bzgl. der fehlenden Urkunden.

Ich hatte eigentlich gehofft dass wir bis Mitte März alles zusammen habe und auch schon den Termin beim Ausländeramt machen kann bzgl. der Verpflichtungserklärung. Denn dieser kann u.U. auch mehrere Monate dauern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich? - von Popogie22 - 11-04-2024, 13:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschließung Fold 24 51.125 20-07-2019, 20:37
Letzter Beitrag: Fold

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste