Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antipolo: große Pyhtonschlange in einem Haus geborgen
#1
Eine 9 Fuß lange Netzpyhton - Schlange befand sich am Mittwochabend in Antipolo im Haus einer schlafenden Familie. Die Einwohner bemerkten dies und alarmierten das Animal Control Team der Stadt. Die Schlange wurde erfolgreich gefangen und anschließend dem Provinzamt für Umwelt übergeben.

Manila Bulletin

Da hat das Tier aber Glück gehabt. Bei uns in Bicol habe ich schon erlebt, wie eine Schlange mit Bolomessern getötet und später dann verspeist worden ist. Soll angeblich wie Hühnchen schmecken. Ich habe aber nicht probiert. Zwinker2
Zitieren
#2
Die war ja noch keine 3m, war noch ein Jungtier und daher relativ ungefaehrlich. Eine Netzpyhton greift im Normalfall sowieso keine Menschen an, da wir nicht ihr Beuteschema entsprechen. In unserer Subdivision in Antipolo haben sie vor Jahren eine kleine Netzpyhton ca. 60cm auf der Strasse gesichtet, die Pinoys wollten sie gleich toeten, denn jede Schlange ist ja gefaehrlich und giftig, in den Augen der Pinoys. Zum Glueck kam ich noch rechtzeitig dazu und habe sie mir gegriffen, den Pinoys ist fast der Atem stehengeblieben, als ich diese giftige Schlange gegriffen habe. Ich habe sie dann in einem unbewohnten Gebiet ausgesetzt, Netzpyhtons sind auch nicht giftig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreijährige und Baby geborgen Philippinen erleben "Wunder" nach schwerem Erdrutsch Ferien7 0 211 10-02-2024, 17:42
Letzter Beitrag: Ferien7
  Familie getötet und Haus angezündet Hardinero 0 331 13-10-2023, 05:52
Letzter Beitrag: Hardinero
  Feuer in einem Wohngebiet in Parañaque Hardinero 0 433 28-03-2023, 06:34
Letzter Beitrag: Hardinero
  Video:Mit vereinten Kräften – Dorfbewohner zügeln ein ganzes Haus Ferien7 0 605 27-02-2023, 16:27
Letzter Beitrag: Ferien7
  Große Preissenkung bei Kraftstoffen für nächste Woche erwartet Ferien7 0 704 04-02-2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ferien7
  Landstreit? Drei Personen in Antipolo erschossen, drei verletzt Hardinero 0 724 10-10-2022, 07:25
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste