Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Palawan = einzigste Provinz, die nicht malariafrei ist
#1
Als ich in den 90er Jahren zum ersten Mal auf die Philippinen gereist bin, war ich vorher beim Hausarzt und der hat mir dann empfohlen, ein Malaria - Notfallmedikament mitzunehmen. Mit Privatrezept hab ich mir das dann gekauft und mitgenommen - aber nicht gebraucht. Luzon ist kein Malariagebiet und so habe ich künftig darauf verzichtet.

Mittlerweile sind fast die ganzen Philippinen malariafrei, bis auf Palawan. Das ist die letzte Provinz, wo es noch Malaria gibt. Wer dort hin reist, sollte sich vor Mückenstichen in Acht nehmen und im Fall von Symptomen (hohes Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Übelkeit und Erbrechen) sofort einen Arzt aufsuchen und sich behandeln lassen.

Palawan is only province not free of malaria - DOH
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Calauit Safari Park in Palawan will im März wieder öffnen Hardinero 0 2.085 23-02-2021, 07:11
Letzter Beitrag: Hardinero
  Palawan zur besten Insel der Welt gekürt Ferien7 1 3.357 12-07-2020, 08:36
Letzter Beitrag: Hardinero
  Über Palawan hängt ein Duft nach Salz und Kokosnuss URi 0 4.158 18-07-2019, 11:44
Letzter Beitrag: URi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste