Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cessna in der Nähe des Mayon Vulkan abgestürzt?
#1
Eine Cessna 340A, ein Leichtflugzeug, war am Samstag bei schlechtem Wetter vom Flughafen Daraga in Richtung Manila gestartet.  Es verschwand nach dem Start vom Radar. Eine Bewohnerin eines Ortes am Fuße des Mayon Vulkans hörte nach Sichtung des Flugzeugs einen Knall. Vermutlich ist es abgestürzt und wird nun bereits 24 Stunden vermisst. Es wurde ein Such- und Rettungsteam mit 185 Personen gebildet die in diesem Gebiet nach der Absturzstelle suchen.

Am Bord waren Pilot, sowie Copilot, sowie zwei australische Passagiere. Es ist bereits das zweite Cessna-Flugzeug, das in diesem Jahr auf den Philippinen vermisst wird, in Isabela am 24. Januar.

Scheinbar sind diese Kleinflugzeuge doch nicht so sicher.

Manila Bulletin
Zitieren
#2
CAAP: Kontakt zu Cessna aus Bicol verloren

https://*** Seite nicht erlaubt ***/2023/02/18/caap-kontakt-zu-cessna-aus-bicol-verloren/
Zitieren
#3
Die Trümmer der abgestürzten Cessna wurden 350 Meter vom Krater des Vulkan Mayon entfernt gefunden. Foto siehe Artikel. Der Einsatz der Rettungskräfte ist wegen des schlechten Wetters und der steilen Lage der Absturzstelle schwierig. Außerdem kommt hinzu, dass sich das Wrack in der Gefahrenzone befindet, denn der aktive Vulkan könnte jederzeit plötzlich ausbrechen. Das Schicksal der Flugzeuginsassen ist weiterhin ungeklärt, aber es dürften kaum Chancen bestehen, dass jemand überlebt hat.

Philstar

Ich frage mich, ob das Kleinflugzeug vielleicht absichtlich über den Vulkan geflogen ist, um den Australieren einen interessanten Anblick zu bieten. Bei eigenen Beobachtungen habe ich festgestellt, dass die Windverhältnisse am 2500 Meter hochragenden Mayon sehr speziell sind und sich schnell ändern können. Für so ein kleines Flugzeug nicht ungefährlich. Keine Ahnung
Zitieren
#4
(19-02-2023, 09:55)Hardinero schrieb: Es ist bereits das zweite Cessna-Flugzeug, das in diesem Jahr auf den Philippinen vermisst wird, in Isabela am 24. Januar.

Scheinbar sind diese Kleinflugzeuge doch nicht so sicher.
Diese Flugzeuge sind normalerweise schon sicher. Aber Kleinflugzeuge reagieren einiges emfindlicher auf Turbulenzen, besonders bei Extremwetter.
Vielleicht wollten die Pasagiere den Vulkankrater ganz von der Nähe sehen und der Pilot ist zu nahe gekommen oder hat einen Fehler gemacht.
Zitieren
#5
Inzwischen haben Rettungsmannschaften das Wrack erreicht und mussten dabei leider feststellen, dass dort niemand überlebt hat. Heute sollen die sterblichen Überreste geborgen werden.

Der australische Premierminister und sein Stellvertreter, der sich zur Zeit auf den Philippinen aufhält, kondolierten und bedankten sich für die durchgeführten schwierigen und gefährlichen Rettungsarbeiten.

Search on Philippine volcano confirms 4 died in plane crash
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vermisste Cessna in Isabela gefunden: keine Überlebenden Hardinero 0 294 09-03-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Hardinero
  Flugzeug aus grosser Höhe abgestürzt – Schicksal von 132 Insassen unklar Ferien7 8 3.304 27-03-2022, 11:51
Letzter Beitrag: Ferien7
  Passagierflugzeug in Indonesien abgestürzt Ferien7 12 7.166 11-02-2021, 15:48
Letzter Beitrag: Ferien7
  Piper bei Zamboanga ins Wasser abgestürzt Hardinero 2 4.208 08-07-2020, 08:00
Letzter Beitrag: Speedy
  Flugzeug mit Dutzenden Passagieren abgestürzt Ferien7 2 4.755 27-01-2020, 14:45
Letzter Beitrag: Ferien7
  Kleinflugzeug abgestürzt - neun Tote Hardinero 4 8.377 02-09-2019, 10:47
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste