Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NAIA: Securitypersonal entlassen - Touristen bestohlen
#1
Exclamation 
Am Ninoy Aquino International Airport (NAIA) haben Mitarbeiter der Security einem thailändischen Touristen 20.000 Yen aus der Brieftasche gestohlen und unter sich aufgeteilt. Das geschah bei der Kontrolle, die Fluggäste durchlaufen müssen und bei der Brieftasche, Mobiltelefon, Gürtel und anderes in ein Körbchen gelegt wird, das man dann später wieder zurückbekommt. Ein anderer thailändischer Tourist hat diese Szene auf Video aufgenommen, was später in die sozialen Netze hochgeladen worden ist.

Die Securitymitarbeiter gaben nach der Konfrontation mit dem Beweisvideo das Geld zurück. Wie mir meine Frau sagte, habe in Facebook gestanden, dass die Diebe angaben, aus Not gestohlen zu haben, weil sie viele Kinder hätten und die Familie ernähren müssten.

Das Verkehrsministerium entließ die fünf Mitarbeiter, die gleichzeitig angeklagt werden.

Angeblich sollen diese Mitarbeiter tätsächlich schlecht bezahlt werden, was zu den kriminellen Handlungen aus der Not heraus beitragen kann. Das Amt für Transportsicherheit will dafür eine Lösung finden.

Philippines fires airport security officers who were caught stealing from tourist

Also ist Aufpassen bei den Flughafenkontrollen angesagt! Wenn die Mitarbeiter dort künftig besser bezahlt werden, so dass sie ihren Lebensunterhalt sicherstellen können und auf der anderen Seite die Entlassung und hohe Strafen drohen, dürfte das solchen Straftaten entgegenwirken. Hoffentlich.
Zitieren
#2
Anscheinend haben dort Betrügereien Tradition.
Vor einigen Jahren war "Laclac bala" ein großes Thema.
Damals wurden den Passagieren Patronen in das Gepäck reingelegt, die dann bei der Kontrolle gefunden wurden. Nur durch eine Lösegeldzahlung konnten die Passagiere dann den Airport verlassen.
Zitieren
#3
Bekommen diese Custom-Officers wirklich so ein miserables Gehalt?
Viele Carpenter, Salesladies, Cashier, Waitres, Careteaker, Putzfrau bekommen wahrscheinlich weniger und beklauen auch nicht ihre Kunden.
Zitieren
#4
Neue Anordnung. Das Sicherheitspersonal darf keine Taschen mitbringen. Außerdem müssen Hosentaschen zugenäht sein. Jacken sind verboten. Geklaute Dinge können so nicht mehr eingesteckt werden.

https://fb.watch/j4mNyR0Ffm/
Zitieren
#5
Dann schieb ich mir die Sachen (wenn flach genug) unters Hemd oder steck sie mir in die Hose. Grimmassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Molotow Bombe am NAIA - Parkplatz Hardinero 0 197 24-09-2023, 16:07
Letzter Beitrag: Hardinero
  Pasay: 10 Gefangene entflohen - Polizeiwachenchef entlassen Hardinero 0 368 04-04-2023, 07:25
Letzter Beitrag: Hardinero
  NAIA: Toilettenspülventile gestohlen Hardinero 1 1.371 29-06-2022, 05:20
Letzter Beitrag: HGE
  De Lima: Wird Dutertes schärfste Kritikerin aus dem Gefängnis entlassen? Hardinero 0 1.140 07-06-2022, 05:13
Letzter Beitrag: Hardinero
  Polizist wegen illegalem Waffenverkauf entlassen Hardinero 2 1.407 05-05-2022, 11:54
Letzter Beitrag: KHV
  Drogenboss wird aus Zeugenschutzprogramm entlassen Hardinero 0 966 13-02-2022, 09:25
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste