Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 2.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polizist zu 40 Jahren Gefängnis wegen Vergewaltigung verurteilt
#1
Im vergangenen Jahr ist in Quezon City ein damals 48-jähriger Polizist wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen angeklagt worden. Ich denke, wir haben im Portal darüber berichtet, kann aber auf die Schnelle den Post nicht finden. Der Mann wurde von einem dortigen Gericht jetzt zu 40 Jahren Gefängnis verurteilt. Das tut weh ...

Der Polizist war Stammgast im Restaurant der Tante des Mädchens. Als die Tante nicht da war, hatte er sein Opfer gepackt und in ihr Zimmer gezogen und vergewaltigt. Das Gericht sah die Merkmale für eine entsprechende Straftat gegeben. Der Angeklagte hatte Geschlechtsverkehr mit dem Opfer, die Tat wurde ohne Zustimmung und durch Gewalt und Einschüchterung durchgeführt. Das Mädchen hätte ihn angefleht und gekämpft, aber ihre Hände wurden von dem Angeklagten festgehalten. "So waren die Versuche des Mädchens, die Vergewaltigung zu verhindern, letztlich vergeblich, drückten aber offensichtlich ihre mangelnde Zustimmung zu der sexuellen Handlung aus“, so heißt es in dem Urteil.

Philstar

Zum Vergleich; In Deutschland werden bei einem Vergewaltungsdelikt 2 bis 15 Jahre verhängt. (§ 177 Absatz 6 StGB)
Zitieren
#2
(19-03-2023, 10:00)Hardinero schrieb: Zum Vergleich; In Deutschland werden bei einem Vergewaltungsdelikt 2 bis 15 Jahre verhängt. (§ 177 Absatz 6 StGB)

Und wenn die Vergewaltiger traumatisiert sind und nach Ansicht des Gerichts auf einem guten Weg zur Integration sind, dann lässt man sie auch gerne mal auf Bewährung frei um  ihre aussichtsreichen Perspektiven nicht zu gefährden.

Perspektiven und Aussichten der Opfer sind dann zweitrangig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  «In ein paar Jahren fliegt uns das ganze Pflegesystem um die Ohren» Ferien7 0 151 05-02-2024, 12:57
Letzter Beitrag: Ferien7
  Ehestreit: Polizist erschießt seine Frau Hardinero 0 164 03-02-2024, 09:13
Letzter Beitrag: Hardinero
  Karotten - Schmugglerin muss 3 Jahre ins Gefängnis Hardinero 0 282 02-10-2023, 06:53
Letzter Beitrag: Hardinero
  Tattoo-Kunst mit 106 Jahren Ferien7 0 280 07-08-2023, 20:15
Letzter Beitrag: Ferien7
  Verdächtiger tot aufgefunden: Vergewaltigung und Mord an 8-Jähriger Hardinero 1 438 04-06-2023, 10:57
Letzter Beitrag: Berni
  Pork Barrel Betrug: 144 Jahre Gefängnis Hardinero 0 397 09-05-2023, 07:26
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste