Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippinen streben Freihandelsabkommen mit den USA an
#1
Seit Marcos Jr. Präsident der Philippinen geworden ist, haben sich die Beziehungen zu den USA wesentlich verbessert. Im nächsten Schritt streben die Philippinen mit den USA ein Freihandelsabkommen an. Ein solches Abkommen wäre sogar noch besser als das bis 2020 bestehende GSP-Programm (Generalized System of Preferences), bei dem nur bestimmte Waren zollfrei eingeführt werden konnten.

Die Entscheidung darüber steht im US - Kongress an. Präsident Marcos Jr. hat zugesagt, die Geschäfts- und Handelsbeziehungen mit den USA zu pflegen. Die USA gehören 2023 zu den TOP 3 der Länder, was Direktinvestionen auf den Philippinen angeht. Sie sind auch die größte Quelle der Geldüberweisungen auf den Inselstaat.

ABS-CBN

Ich denke, das könnte was werden. Lächeln ... Es wäre schön, wenn sich auch die Beziehungen mit der EU und Deutschland verbessern würden.
Zitieren
#2
Waere schoen wenn sich die Beziehungen zu Deutschland verbessern wuerden, ist aber sehr schwer mit unserer Regierung, die sich wegen jedem Scheiss in die innere Angelegenheiten anderer Laender mischen wollen.
Zitieren
#3
Unsere Regierung scheint sich mehr auf Indonesien zu konzentrieren... Keine Ahnung

Süddeutsche Zeitung: Kanzler Scholz würdigt Partnerschaft mit Indonesien
Zitieren
#4
(18-04-2023, 07:15)Berni schrieb: Waere schoen wenn sich die Beziehungen zu Deutschland verbessern wuerden, ist aber sehr schwer mit unserer Regierung, die sich wegen jedem Scheiss in die innere Angelegenheiten anderer Laender mischen wollen.

Bedingung zu Handels-Beziehungen mit den Philippinen muss der Wiedereintritt zum Römischen Statut sein!
Soviel Einmischung in innere Angelegenheiten muss sein. Es ist einfach nicht akzeptabel, dass wir mit Länder dealen, deren Regierung ausgerichtlichtliches Abknallen sein Bürger befiehlt.
Zitieren
#5
Dann dürften wir aber auch kein Öl von den Saudis kaufen und auch keinen Handel mit China treiben, um nur zwei Länder zu nennen. Wir haben mit vielen Diktaturen mit unschönen Begleiterscheinungen in ihrem Land gute wirtschaftliche Beziehungen. Auch wenn auf den Philippinen nicht alles Gold ist, was glänzt, so stehen sie aber doch auf der Seite des Westens. Und erst wenn man Beziehungen zu einem Land hat, kann man auch über die Probleme reden. Nur lösen wird man sie leider nicht immer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippinen treten Freihandelsabkommen RCEP bei Hardinero 0 470 22-02-2023, 10:13
Letzter Beitrag: Hardinero
  Weltweit größtes Freihandelsabkommen geht in die Endrunde Ferien7 0 1.444 14-12-2021, 15:35
Letzter Beitrag: Ferien7
  Freihandelsabkommen Philippinen mit der EU in der Krise Hardinero 0 2.175 24-08-2020, 06:44
Letzter Beitrag: Hardinero
  Asean - Staaten: Freihandelsabkommen 2020 Hardinero 1 4.146 06-11-2019, 20:45
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste