Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute Abend bei Vox um 20,15 Uhr.
#1
Heute Abend kommt bei Vox um 20,15 Uhr Good bye Deutschland, da geht es um ein Ehepaar das auf die Philippinen auswandert.
Zitieren
#2
Habe die Sendung gesehen, den dicken Harry kenne ich seit 2008, er wohnt in Antipolo City. War vieles getuerkt in der Sendung, bis auf den Harry der war echt. Schreibe demnaechst noch was darueber, habe momentan wenig Zeit.
Zitieren
#3
Dieser Auswanderer ist 34 Jahre alt hatte 10 Jahre eine Baufirma in Deutschland, war verheiratet und hat 1 Kind. Ausgewandert ist er mit seiner Freundin einer Tuerkin, hat 15000,- Euro fuer die Auswanderung und wollte damit ein Restaurant in Manila eroeffnen. Der dicke Harry hat ihn am Flughafen in Manila abgeholt, sie sind dann zu seinem Haus gefahren ( war in Antipolo wurde aber nicht gesagt), wo der Harry seine Hunde gehalten hat, er hat 15000 Peso Miete dafuer gezahlt, dort konnten die 2 Auswanderer erstmal wohnen. Der Deutsche hat angeblich eine Arbeitsstelle bei einer Huehnerfarm bekommen.
Dann wurde ein grosser Sprung gemacht und die Beiden haben dann in Angeles City gewohnt, es wurde gesagt es waere ein kleines idylisches Dorf ha ha. Komischerweise hat dort der Deutsche wieder bei einer Huehnerfarm gearbeitet und nachts noch in einem Puff, einmal sagte er allerdings am Tage arbeitet er bei einer Fastfoodkette. Haben dann fuer 1500,- Euro ein Haus gemietet, hatten eigenen Fahrer, Gaertner usw., es wurde allerdings nicht gesagt wo ploetzlich das Geld herkommt und wie der Deutsche die Arbeitsgenehmigung bekommen hat, oder er hat schwarz gearbeitet. Von dem dicken Harry der angeblich Koch war und mit dem er zusammen das Restaurant machen wollte, hoerte und sah man nichts mehr.
Ich war ueberrascht das der Harry ein Auto und ein Haus fuer seine Hunde gemietet hat, also 2019, da sah ich ihn zum letzten Mal, hat seine Wohnung nur einen Bruchteil gekostet. Er lebt mit einer Pinay zusammen mit der er 3 Kinder hat und hatte nur ein altes Moped, seine Frau hatte vor Jahren mal 1 Jahr einen Hundesalon. Er hat mir auch nie gesagt das er Koch ist, nur das er im Gastgewerbe taetig war und er wieder ein Restaurant eroeffnen will, dafuer hat er immer finanzkraeftige Partner gesucht. Ich habe es oft vermieden das er mich sieht, ich dachte immer das er mal fragt ob ich ihm Geld leihen kann, hat er allerdings nicht gemacht.
Jetzt ist mir auch klar das es einige gibt die auswandern, wenn ein Hartzler sowas sieht und wie leicht das auswandern doch geht, kratzt er ein wenig Geld zusammen und wandert aus.
Zitieren
#4
Wer will denn wirklich so leben?

(06-05-2023, 13:36)Adlaw schrieb: Wer will denn wirklich so leben?

Wenn wir schon bei TV Tipps sind, morgen im Weltspiegel ARD kommt ein Beitrag über die Philippinen. 

"Scheidung verboten."
Zitieren
#5
Das ist wirklich voll getürkt.... nicht wegen der Türkin Grimmassen
aber in der Vorstellung wird er als gelernter Industriemechaniker eingeblendet.
Etwas später ist er plötzlich gelernter bauingenieur  Das tut weh ...
Jetzt ist er 34 J alt und hatte bereits 15 J. eine Baufirma und Hunde hat er lt Vox auch früher gezüchtet.
Und er kommt seit seinem 16. Lebensjahr jedes Jahr auf die Philippinen...
Moment mal... gelernter Industriemechaniker... Bauingenieur... Hundezüchter und 15 J selständig mit Baufirma????
So ein Schwachsinn kann man nur den Hartz 4 Empfängern in Dummland auftischen  Das tut weh ... Kotz!
Zitieren
#6
@ Pirat99,
nur der dicke Harry war echt, der lebt wirklich schon seit 20 Jahren auf den Phil., der ist auch von Schwaebisch Hall, nur das Drumherum um ihn war wahrscheinlich auch nur getuerkt. Es wurden ja auch nie irgendwelche Ortsnamen von den Philippinen genannt, nur Angeles City wurde genannt. Als der Harry die am Flugplatz abholte wurde gesagt nach 2 Stunden waren sie am Ziel und da ich Antipolo sehr gut kenne, lebte ja dort 12 Jahre, sah ich das es Antipolo war. Da wo sie die Tuerkin in dem Restaurant abgesetzt haben, wo man eine Aussicht auf ganz Manila hatte, das war auch in Antipolo.
Ich kenne ja den Harry, der hat immer sehr simple gelebt, um es mal vorsichtig auszudruecken. Mit Auto oder der gezeigten Hundezucht im gemieteten Haus fuer 15000 Peso mit 2 phil. Angestellten war da nix, das hat Vox scheinbar etwas aufgeschoent.
Zitieren
#7
Hab gerade mal gesucht. Die Sendung kann man hier streamen. Ich schau sie mir jetzt mal an. Lächeln ...

VOX Home
Zitieren
#8
Ich wollte auch mal "mit nix" auf die Philippinen. 2000 war das. Hatte ein vages Arbeitsangebot. Dann habe ich meine heutige Frau kennengelernt, bin zurück und habe angefangen meine Probleme zu lösen.

Jetzt haben wir andere, unseren Pflegefall und die Folgen. Aber ich bin sehr froh, dass ich damals nicht mein Leben aus lauter Träumerei in den Sand gesetzt habe.

Jetzt mit 61 Jahren, kann ich zufrieden zurückblicken, und in 2 oder auch 3 Jahren, ohne jedes Risiko auf die Philippinen. Wenn ich das dann noch will.

Dazwischen liegen viele Aufenthalte dort, mit unzähligen, wichtigen Erfahrungen. Jetzt zählt Gesundheit und Freude an dem was man tut. Und,  der Traum, er lebt noch.

Diese "schönen" Darstellung einzelner Auswanderer, verzerren das Wahre doch gewaltig. Leider fallen immer wieder welche darauf rein. Aber sie kennen natürlich nicht die Wirklichkeit, und das Erwachen kann bisweilen sehr bitter sein.
Zitieren
#9
Ich stelle mir eine Auswanderung auf die Philippinen mit einer Filipina als Frau doch wesentlich einfacher vor. Ob die Ehe mit der Türkin hält? Keine Ahnung Auf der anderen Seite wissen wir Väter, dass schwangere Frauen manchmal sehr speziell reagieren. Manches in dem Film ist tatsächlich unwahrscheinlich, genau so, wie Berni das schon geschildert hat. Aber das wird der Zielgruppe für solche Sendungen kaum auffallen. Zwinker2

Als ich Anfang 50 war, hatte ich wegen starkem beruflichen Stress überlegt, auszuwandern. Unsere Kinder waren aber dann der Punkt, das nicht zu tun. Richtige Entscheidung, denn ein paar Jahre später wurde ich krank und konnte dann in D. bestens behandelt werden, also auch in dem Punkt gut so. Aber wir haben uns dort einen schönen "Stützpunkt" geschaffen, wo wir jederzeit hinkommen können.

Deshalb, mal schauen, wie es bei uns weitergeht. Als Ruheständler braucht man ja dort nicht mehr zu arbeiten = gute Voraussetzungen für längere Urlaube oder auch mehr... Lächeln ... Hauptsache, wir bleiben gesund.
Zitieren
#10
@ Hardinero,
die Tuerkin ist ja nicht mit ihm verheiratet.
Zitieren
#11
Wer sich das nicht anschauen kann oder will, kann hier lesen.

Focus
Zitieren
#12
(07-05-2023, 07:03)Berni schrieb: @ Pirat99,
Da wo sie die Tuerkin in dem Restaurant abgesetzt haben, wo man eine Aussicht auf ganz Manila hatte, das war auch in Antipolo.
Ich hab die Sendung nicht geschaut. Wo war es denn Bernie? Cloud 9, Paddys, oder Leonardos?
Zitieren
#13
(07-05-2023, 13:04)Oliver schrieb: Ich hab die Sendung nicht geschaut. Wo war es denn Bernie? Cloud 9, Paddys, oder Leonardos?
Cloud 9.
Zitieren
#14
Na, mit dieser innovativen Geschäftsidee und der Angsthäsin an der Seite kann ja wirklich nichts schiefgehen.  Geschockt  Totumfall  Grimmassen
Zitieren
#15
War sehr anstrengend diese Sendung anzuschauen. Mein Schädel begann zu kochen jedes mal wenn die Frau ihren Mund aufgemacht hat. Trotzdem Hut ab dass die da mitgezogen ist.
Selber hab ich früher auch schon öfter daran gedacht auf die PH auszuwandern. Mir fehlten jedoch die Eier um das durchzuziehen, obwohl meine Grundvoraussetzungen besser als die manch anderer Auswanderer sind. Brauche kein Visum, spreche Tagalog und habe zur Not auch noch Verwandtschaft dort.
Hochachtung meinerseits an diejenigen die eine Auswanderung durchziehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute bei 3SAT Berni 3 789 10-12-2023, 16:34
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste