Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baguio wieder Maskenpflicht
#1
Baguio führt wieder die obligatorische Maskenpflicht ein. Grund sind die derzeit häufigeren Coronavirus - Infektionen. Insbesondere gibt es die Maskenpflicht in Innenräumen von Rathäusern. Aber auch die Kirchen sollten lt. dem Bürgermeister wieder das Tragen von Masken anordnen. Es soll eine Durchführungsverordung erlassen werden, die Einzelheiten regelt.

Allerdings verlaufen die meisten COVID-Fälle in Baguio mild und die Krankenhäuser sind zu 15 % ausgelastet.

ABS-CBN

Eigentlich hatte ich gehofft, dieser Spuk wäre vorbei.
Zitieren
#2
Selbst in Manila wo es keine Maskenpflicht mehr gibt rennen die Meisten noch mit Maske rum.
Zitieren
#3
Manila will derzeit keine Maskenpflicht einführen. Die Covid - Krankheitsverläufe sind mild. Die Krankenhäuser sind derzeit nicht überlastet. Insoweit bleibt es der Bevölkerung überlassen, ob sie eine Maske tragen wollen oder nicht.

Metro Manila won’t reinstate mask mandate for now: mayor

Ich hoffe mal, dass Baguio da eine Ausnahme bleibt und auch die anderen Provinzen keine neue Maskenpflicht einführen...
Zitieren
#4
In der City Hall von Metro Manila ist ab heute eine Maske wieder Pflicht.
Zitieren
#5
50 Masken kosten 75 PHP, also wenn man kein Geld fuer Reiss hat wie soll man sich da Masken kaufen.
Die Entwicklung der Armut ist Besorgniserregend. Es werden zwar viele Aktionen gemacht , Fuetterung ect.
Das loesst aber nicht das Problem. Die Felder hier sind trocken. La Nino kommt sehr stark. Ich vermeide jeden Kontakt,
so brauche ich auch meisst keine Maske. Mickay im 3 Schulljahr traegt eine Maske in der Schule. AI wird in Cebu 
sehr viele Joblos machen. Die Callcenter spueren das jetzt schon. Bei uns ist ein Center da hat man 23 Stellen gestrichen und
so sind da nur noch 7 Arbeitsplaetze. Es wird Zuhause gearbeitet. so braucht man keinen Strom und keine Klimaanlage im 
Center. Die Arbeisbedingungen sind fuerchterlich. Aber Masken braucht man ja zu Hause nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Warming Center" für Obdachlose in Baguio Hardinero 0 182 04-03-2024, 06:38
Letzter Beitrag: Hardinero
  PAGASA: Baguio und Basco registrieren mit 13,0 Grad Celsius niedrigste Lufttemperatur Ferien7 0 558 29-01-2023, 12:08
Letzter Beitrag: Ferien7
  Baguio: LKW kracht in Bewässerungskanal - 2 Tote Hardinero 1 894 16-12-2022, 21:28
Letzter Beitrag: Ferien7
  Maskenpflicht fällt - mehr oder weniger LiveFromBGC 13 4.375 25-10-2022, 13:01
Letzter Beitrag: URi
  Maskenpflicht Indoors fällt jetzt auch LiveFromBGC 1 828 25-10-2022, 12:14
Letzter Beitrag: URi
  Cebu: Keine Maskenpflicht mehr im Freien Hardinero 5 2.067 13-06-2022, 04:17
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste