Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 2.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die eGov "super app"
#1
Um auf den Philippinen die Digitalisierung voranzutreiben, führen die Philippinen eine eGov "super app" ein. Damit sollen Zug um Zug der Abruf von Informationen und digitale Dienstleistungen der Behörden auf lokaler und nationaler Ebene möglich sein.

Noch sind nicht alle Stellen mit dieser App verbunden, aber das soll kontinuierlich ausgeweitet werden. Die App kann über den Google und Apple application store heruntergeladen werden. Zur vollen Nutzung ist ein Verifikations - Prozess erforderlich.

Zitat:Among transactions that could be done in the application include the SIM registration, local government unit services, job application, tourism information, start-up empowerment, healthcare information, and feedbacks. 
One must register in the application and verify his or her identity to fully use all of its features. A live selfie is also required. 
After the initial verification process, an eGov Digital ID will be provided, with a corresponding QR code.

Philippine government launches eGov 'super app'

[Bild: https://www.manilatimes.net/manilatimes/...198922.jpg]
Zitieren
#2
In Deutschland haben sie doch auch was Aehnliches vor.
Zitieren
#3
... mal sehen wer schneller ist Ichmussweg ....
Zitieren
#4
(02-06-2023, 09:25)JFS schrieb: ... mal sehen wer schneller ist Ichmussweg ....

Ich würde jetzt nicht wetten, dass Deutschland schneller ist. Zwinker2 Wir hinken da gewaltig hinterher.
Zitieren
#5
Schneller ist ja nicht das wichtigste. Wichtiger ist die Daten-Sicherheit, da hapert es bei vielen philippinischen Banken und öfters ist deren Server wegen Wartungsarbeiten nicht vefügbar. Mal sehen, ob das die Regierung besser kann als die Banken. Aus Sicherheitsgründen würde ich solche Sachen nicht mit dem Smartphone machen, sondern nur mit dem PC.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste