Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder deutscher Trainer der Fußballnationalmannschaft
#1
Die "Azkals", also von den Pinoys "Straßenhunde" genannte philippinische Fußballnationalmannschaft hat wieder einen deutschen Trainer. Hans Michael Weiß, der das Team bereits in den Jahren 2011 bis 2014 betreut hat, ist an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt.

Die Mannschaft (in der FIFA-Weltrangliste auf Platz 136) tritt als nächstes in zwei Freundschaftsspielen am 15. Juni gegen Nepal und am 19. Juni gegen Taiwan an. Spielort ist das Rizal Memorial Stadium in Manila.

Ein paar Namen der im Artikel genannten Spieler hören sich auch wieder "deutsch" an. Lächeln ... Viel Erfolg!

Azkals lineup for two friendlies revealed

Mehr Informationen über den philippinischen Fußball hier:

Wikipedia
Zitieren
#2
Guter Einstand. Die Pinoys haben gegen Nepal 1 : 0 gewonnen. Der Deutsch - Philippiner Stephan Schrock, 36, der bereits 2011 - 2013 für die Philippinen gespielt hat, war auch wieder mit von der Partie und hat gut gespielt.

Manila Times - Azkals down Nepal as Weiss, Schrock make triumphant return

Wikipedia:


Zitat:Stephan Markus Cabizares Schröck (* 21. August 1986 in Schweinfurt) ist ein deutsch-philippinischer Fußballspieler. Üblicherweise spielt er auf den defensiven Außenbahnen, kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Schröcks Mutter ist Filipina, sein Vater Deutscher.


Mehr:

 Stephan Schröck
Zitieren
#3
Und die Deutschen haben Gestern ihr Spiel wieder verloren, von den letzten 11 Spielen nur 1 gewonnen. Ich habe es ja schonmal geschrieben, Deutschland naehert sich so langsam den Philippinen an, wird nicht mehr lange dauern dann sind die Azkals ein ernstzunehmender Gegner fuer Deutschland.
Zitieren
#4
Ich hab mir gestern nur die erste Halbzeit angesehen. Das hat mir gereicht. Das tut weh ... Früher hab ich mal gern Fußball gesehen, aber heute ist das reine Zeitverschwendung. Ob die bis zur EM im nächsten Jahr noch die Kurve kriegen?

Um zum Thema zurückzukommen. Wenn unser "bestes" Team versagt, werden auch deutsche Trainer nicht mehr so gefragt sein. Da zählt nur der Erfolg.
Zitieren
#5
Nur am Rande, wer das auf den Philippinen vielleicht nicht mitbekommen hat. Habs selber nicht gesehen, tue ich mir nicht mehr an. Das tut weh ... Tschüss 

DFB-Elf immer schlimmer - Pleite auch gegen Kolumbien
Zitieren
#6
(17-06-2023, 14:28)Berni schrieb: Und die Deutschen haben Gestern ihr Spiel wieder verloren, 

Leider wiederholt sich diese Aussage. Wie oft noch?

In Bezug auf die Heim EM im nächsten Jahr äußerst bedenklich. Das Land könnte ne "Aufmunterung" gebrauchen.

Aber es sieht leider nach ganz was Anderem aus. Und dennoch, ich hoffe noch und werde auch schauen. Hoffentlich nicht ohne Deutschland nach der Vorrunde.
Zitieren
#7
Jetzt ist sogar die U21 DFB-Elf bei den Europameisterschaften als Titelverteidiger in der Vorrunde ausgeschieden, sieht nicht gut aus in Sachen Fussball in Deutschland, naja das zieht sich durch saemtliche Bereiche in Deutschland.
Hoffen wir das es die DFB-Elf der Frauen naechsten Monat bei der WM in Neuseeland/Australien besser machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegen Mordes gesuchter Deutscher festgenommen Ferien7 0 586 16-02-2023, 15:40
Letzter Beitrag: Ferien7
  Deutscher auf den Philippinen festgenommen Hardinero 11 2.350 16-01-2023, 07:01
Letzter Beitrag: Hardinero
  Deutscher Segler und Partnerin gekidnappt und ermordet: Mutmaßliche Entführer festgen Ferien7 1 1.144 20-06-2022, 18:39
Letzter Beitrag: Hardinero
  In Iloilo wurde ein Deutscher erschossen. Berni 2 1.598 13-06-2022, 12:23
Letzter Beitrag: Popogie22
Exclamation Deutscher starb bei Autounfall in Cebu Hardinero 0 1.661 28-05-2021, 14:19
Letzter Beitrag: Hardinero
  Filipina vor deutscher Küste vermisst Hardinero 2 3.365 12-02-2021, 14:15
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste