Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserspiegel im Angat Staudamm sinkt
#1
Derzeit sinkt der Wasserspiegel des für die Versorgung des Großraums Metro Manila wichtigen Angat Staudamms. Gestern lag er bei 183,51 Metern, nur 3,51 Meter über dem minmalen Betriebsniveau.

[Bild: https://media.philstar.com/photos/2023/0...-05-00.jpg]

Sobald die 180 Meter erreicht werden, wird die Wasserzuteilung für Bewässerung und Stromerzeugung gestoppt. Die "normale" Wasserhöhe beläuft sich auf 212 Meter. In der Prognose wird der Wasserspiegel noch bis August weiter sinken.

Philstar
Zitieren
#2
Das beobachte ich schon seit Wochen, irgendwas wird da wieder getrickst, es regnet laufend und der Damm faellt jeden Tag, waehrend der LA Mesa Damm in Quezon City, was ja nicht weit weg ist seit Wochen steigt. Bei 180 Meter wird die Stromversorgung und Bewaesserung gestoppt, die Trinkwasserversorgung fuer Manila wird aber fortgefuehrt. Der Angad Dam hatte vor ca. 3 Jahren nur 160 Meter und es gab noch Wasser, nur es wird stundenweise abgestellt. Ich schaue mir ja jeden Tag den Wasserstand vom Angad Dam an, normalerweise steigt er nach starkem Regen teilweise um ueber 1m an, die letzten Wochen, obwohl es stark regnete ist er trotzdem immer gefallen, da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippinische Inflation sinkt auf 4.9 Prozent Hardinero 0 217 07-11-2023, 06:16
Letzter Beitrag: Hardinero
  Wasserkraftwerk am Angat Staudamm: Schließung für 2 Monate Hardinero 2 314 02-11-2023, 09:03
Letzter Beitrag: Hardinero
  Angat Staudamm: Wasserversorgung für Metro Manila derzeit sicher Hardinero 0 288 27-10-2023, 05:20
Letzter Beitrag: Hardinero
  DIE COVID-19-POSITIVITÄTSRATE IN METRO MANILA SINKT WEITER Ferien7 0 399 02-06-2023, 21:18
Letzter Beitrag: Ferien7
  Inflation sinkt leicht Hardinero 2 665 07-03-2023, 13:22
Letzter Beitrag: URi
  Wasserstand am Angat Staudamm zu niedrig - Wassermangel im Sommer? Hardinero 1 1.100 09-02-2022, 05:34
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste