Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Valencia und Umgebung
#1
Wir sind nächsten Urlaub in Valencia bei Dumaguete eingebucht. Vermutlich werde ich die Gegend ein wenig mit dem Moped erkunden. Teils auch zu Fuß. 

Nun kommt meine Frau ständig mit der NPA um die Ecke. Soll heißen, sie hat Angst, wenn ich dort alleine unterwegs bin.

Ich persönlich hätte diese Gegend zumindest tagsüber als unbedenklich eingeschätzt. Gibt es Erfahrungen?
Zitieren
#2
Ich kenne ja einige aus der Gegend, die haben mir noch nie etwas von NPA Problemen gesagt, ich werde aber nochmal genau nachfragen, berichte dann hier.
Zitieren
#3
Habe jetzt von 2 Bekannten eine Rueckmeldung bekommen, im Raum Dumaguete/Valencia haben sie noch nichts von der NPA gehoert, die sind mehr im Landesinneren Pamplona usw. Warte jetzt noch auf eine Rueckmeldung, der wohnt schon 11 Jahre in Dauin ist auch Dumaguete, der kennt sich sehr gut aus, ich hoffe ich bekomme die Rueckmeldung noch bis Montag morgen. Am Montag mittags oder Dienstag in der Fruehe, kommt aufs Wetter drauf an, fahre ich 1 Woche nach Bayern meine Mutter und Tochter besuchen, da habe ich den Laptop nicht dabei.
Zitieren
#4
Keine Hektik Berni, ich fliege erst im Dezember.
Zitieren
#5
@Adlaw,
ich habe jetzt nochmal 2 Rueckmeldungen bekommen, also die einhellige Meinung, es ist risikobehafteter das was beim Mopedfahren passiert als auf NPA Leute zu treffen.
Im Raum Dumaguete leben die meisten Auslaender, da leben einige Tausend, also trifft man dort schon oft auf Auslaender. Da lebte auch ein Oestereicher, der war auch hier im Portal, ich glaube sein Name war Beachcomber, er ist vor ca. 10 Jahren verstorben, er hatte das Why not. Das war der einzigste Auslaender den ich kannte, der die philippinische Staatsbuergerschaft hatte, der hatte einen phil. Pass.
Zitieren
#6
Das war der Max, der hat sich leider zu Tode gesoffen. Möge er in Frieden ruhen. Traurig2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste