Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kriminelles - Online Kasino: 231 Ausländer werden deportiert
#1
Bei dem Online - Spielkasino SA Rivendell Global Gaming Inc. handelte es sich wohl um ein Zentrum von Cyberkriminalität. Um diese Straftaten zu stoppen wurden die philippinischen Strafverfolgungsbehörden tätig. Die Mitarbeiter, die in vielfältiger Art und Weise Betrügereien begangen haben, wurden verhaftet, Gleichzeitig wurden von den Behörden am 17. August 24.000 vorregistrierte SIM-Karten, über 9.000 Mobiltelefone, Pässe, Kreditkarten, Dokumente sowie fast 7 Millionen Pesos Bargeld aus 32 Tresoren des Kasinos beschlagnahmt.

Die derzeit im Gefängnis einsitzenden Ausländer (wahrscheinlich überwiegend Chinesen) sollen nächste Woche abgeschoben werden und kommen dann in eine so genannte "schwarze Liste", damit eine erneute Einreise nicht möglich ist.

Philstar

Aus meiner Sicht haben diese Straftäter damit großes Glück, denn ein Aufenthalt in philippinischen Gefängnissen ist mit Sicherheit kein Vergnügen.
Zitieren
#2
Mehr als 28000 registrierte SIM-Karten wurden gefunden.
Damit schützt die Registrierungspflicht nur zum Schein vor Scams

https://www.rappler.com/nation/cyberscam...ation-law/
Zitieren
#3
Die haben die SIM - Karten sogar ungeöffnet registrieren können. Das tut weh ... Ein Ermittler:

Zitat:“We want to know how they managed to do that,” he added.

Keine Ahnung

Und hierauf sind die Opfer reingefallen (Zitate jeweils aus dem Artikel)

Zitat:“They have love scams, online betting, and cryptocurrency scams,” Clavano said.
Zitieren
#4
Die Mobilfunknummer ist auf der Verpackung aufgedruckt, damit kann man die wahrscheinlich über das Internet registrieren.
Zitieren
#5
(25-08-2023, 13:14)KHV schrieb: Die Mobilfunknummer ist auf der Verpackung aufgedruckt, damit kann man die wahrscheinlich über das Internet registrieren.

Naja, selbst wenn die Nummer auf der Verpackung steht ist es höchst unwahrscheinlich 28.000 Nummern zu registrieren.

Es werden ja Name, ID und die Adresse benötigt und die Registrierung muss dann auch bestätigt werden.

Angenommen es dauert nur 5 Minuten pro Registrierung dann würde es 2333 Stunden dauern um alles Nummer zu registrieren.

Das sind bei 8 Stunden pro Tag dann ca. 291 Tage. Schock!

Es ist meiner Meinung nach schlichtweg unmöglich das ohne Gehilfen bei den TELCO Unternehmen durchzuführen, oder es wurden die Server gehackt.
Zitieren
#6
In China gibt es ja gute Hacker, die das alles vorbereiten können. Die Sicherheit der philippinischen Server ist ja nicht so hoch, das sieht man ja bei den Banken, wo es öfters Probleme gibt. Bei dem Stundenlohn der Pinoys ist es auch kein Problem z. B. 50 Pinoys für die Dateneingabe zu benutzen. Es ist ja auch möglich mehrere 100 Simkarten auf eine Person zu registrieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Ausländer wegen "Overstay" abgeschoben Hardinero 1 802 20-12-2022, 08:20
Letzter Beitrag: Berni
  Ausländer fuhr mit Ferrari auf Busspur - Führerschein für 90 Tage gesperrt Hardinero 0 456 28-10-2022, 06:32
Letzter Beitrag: Hardinero
  74 Ausländer die zur Arbeit in Kasinos gezwungen wurden, befreit Hardinero 1 1.107 24-09-2022, 08:56
Letzter Beitrag: Berni
  Drei Ausländer bei Einreise abgewiesen - auch Liebe ersetzt kein Visum Hardinero 0 1.453 09-10-2021, 06:43
Letzter Beitrag: Hardinero
  Offshore Kasino bezogene Verbrechen nehmen zu Hardinero 0 1.502 19-06-2021, 06:38
Letzter Beitrag: Hardinero
  Entführter Online-Kasino-Mitarbeiter befreit Hardinero 0 1.808 10-05-2021, 05:28
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste