Themabewertung:
  • 76 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue philippinische Fischart entdeckt
#1
Das Nationalmuseum in Manila hat eine neue philippinische Fischart bestätigt. Auf einem Markt in Bohol war der Fisch entdeckt worden. Es handelt sich um die "eclipse-spot razor wrasse", also einen "Sonnenfinsternis - Fleck - Rasiermesser Lippfisch". (Ich hab nur übersetzt, ob der deutsche Name so sein wird, weiß ich nicht? Wird wohl kürzer werden.)

Die Form ähnelt tatsächlich einem Rasiermesser...

[Bild: https://cdn4.premiumread.com/?url=https:...100&f=webp]

Manila Times

Vielleicht sollten die Museumsverantwortlichen ab und zu die Fischmärkte besuchen. Vielleicht gibts noch mehr zu entdecken... Lächeln ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kolonie von 50.000 Flughunden entdeckt Hardinero 1 2.483 06-12-2021, 14:27
Letzter Beitrag: Gunter
  Neue Rüsselkäferart entdeckt Hardinero 0 2.512 20-04-2021, 06:19
Letzter Beitrag: Hardinero
  Mindoro: neue Schlangenart entdeckt Hardinero 0 2.855 11-02-2021, 07:00
Letzter Beitrag: Hardinero
  Neue Mikroschnecken-Unterart entdeckt Hardinero 9 8.123 11-10-2020, 09:46
Letzter Beitrag: URi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste