Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine neuen Plastikkarten Führerscheine mehr - Verlängerung der alten
#1
Exclamation 
Wegen eines Rechtsstreits gibt es auf den Philippinen derzeit keine neuen Plastikkarten - Führerscheine. Ein unterlegener Anbieter für derem Herstellung hat eine einstweilige Verfügung gegen den Gewinner der Ausschreibung erreicht. Es wird also noch bis zur Beendigung und Entscheidung dieses Streits dauern, bis das alte Verfahren wieder läuft.

Die LTO ist deshalb dazu übergegangen, wieder Papierführerscheine auszustellen. Die Karten von Führerscheininhabern, deren Lizenz jetzt ausläuft und die dadurch keine neuen erhalten können, werden automatisch verlängert.


Zitat:"We would inform everyone, the MMDA at other enforcers, na lahat ng mga lisensya na nag-expire starting June 2023 onwards are automatically extended for one year, until June of next year, or until yung aming card ay mailabas na natin," he told TeleRadyo Serbisyo.


Mehr:

ABS-CBN

Hoffen wir, dass der Streit bis dahin beendet ist.
Zitieren
#2
Mit den Plastikkarten hat es auch in der Vergangenheit öfters Probleme gegeben. Bei meinen 2 Verlängerungen waren auch keine Plastikkarten vorhanden und man sollte bei einer Kontrolle die Quittung der Verlängerung vorzeigen. Mein Führerschein ist dieses Jahr im Juli abgelaufen, ich werde dann sehen, wenn ich im November die Verlängerung mache, ob es wider Plastikkärtchen gibt.
Zitieren
#3
Ende September wird die Lieferung von einer Million Plastikkarten an die LTO erwartet. Damit wird dann die Ausgabe von Führerscheinen wieder möglich sein.

Philstar
Zitieren
#4
Mein phil. Fuehrerschein war letzten Juli abgelaufen, werde ihn aber nicht mehr verlaengern lassen, da ich sowieso nicht mehr laenger als 3 Monate auf die Phil. gehe und da reicht ja der deutsche Fuehrerschein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marcos Jr.: Keine Maut und andere Gebühren mehr für Warentransporte Hardinero 0 449 29-09-2023, 06:34
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation LTO: Plastik-Führerscheinkarten knapp - Verlängerung der Gültigkeit Hardinero 3 718 26-04-2023, 15:55
Letzter Beitrag: KHV
Exclamation Registrierungspflicht für SIM - Karten: die neuen Regeln Hardinero 22 4.594 25-04-2023, 07:03
Letzter Beitrag: Hardinero
  Marcos bei Einsegnung von zwei neuen Kampfhubschraubern Hardinero 0 540 09-12-2022, 06:49
Letzter Beitrag: Hardinero
  Schuluniformen keine "strikte Anforderung" mehr Hardinero 9 2.861 20-07-2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oliver
  Cebu: Keine Maskenpflicht mehr im Freien Hardinero 5 2.057 13-06-2022, 04:17
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste