Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippinen: großer Nachholbedarf bei Cybersicherheit
#1
Nach einem Cybersicherheitsbericht von Palo Alto Networks gehören die Philippinen und Malaysie zu den ASIAN - Staaten mit der geringsten Cybersicherheit. In beiden Ländern wird die höchste Anzahl von böswilligen Angriffen registriert. insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen machen die Angriffe zu schaffen, weil sie weniger TOP geschulte Spezialisten beschäftigen können und nur begrenzte Cybersicherheitsbudgets haben.

Palo Alto Networks gab an, dass die meisten Angriffe auf philippinische Unternehmen mit 66 Prozent in Form von Malware erfolgten. Die Befragten beklagten außerdem Phishing-Versuche (63 Prozent) und Passwortdiebstahl (56 Prozent).

In Südostasien beobachtete Palo Alto Networks mit 60 Prozent die höchste Risikoexposition im Bankwesen, gefolgt von Fertigung, Telekommunikation und Regierung.

Die Lösung kann nur sein, dass mehr Augenmerk geschenkt und die Sicherheit gestärkt wird.

Philstar

Ein ganz wichtiger Punkt ist das Bankwesen. Dort gibt es immer wieder Gerüchte von verschwundenem Geld beim Onlinebanking. Wie valide solche Aussagen sind, kann ich nicht sagen. Meine Frau geht dann lieber zur Bankfiliale und stellt sich an der Schlange an. Vielleicht aber auch besser so... Keine Ahnung
Zitieren
#2
Das betrifft nicht nur die kleinen Unternehmen. Auch die Metrobank hat anscheinend nur Amateure in ihrer IT. Fast eine Woche waren dort keine Onlineüberweidung möglich. Wahrscheinlich wurden die auch gehackt.
Zitieren
#3
@ Hardinero,
aus diesem Grund hatte ich auf den Phil. auch nie eine ATM-card, bin immer zur Bank und habe mir mein Geld cash geholt, hatte ja eine kleine Bank dort brauchte ich auch nie zu warten. Bei der BPI wo meine Rente ueberwiesen wurde, musste man auch immer lange warten, die Rente ging aber auf ein Eurokonto wo ich eh nichts abgehoben habe, nur alle 3 Monate mal geschaut ob die Rente auch eingegangen ist.
Es kommt auch oefters mal vor das der ATM kein Geld ausspuckt aber das Konto wird belastet, dauert auch sehr lange bis man da sein Geld wieder bekommt. Deshalb gabs bei mir nur cash oder bei groesseren Sachen habe ich mit Managercheck bezahlt, das ist so wie Bargeld und wird ueberall akzeptiert. Mache allerdings in Deutschland auch kein online banking, habe auch keine Kreditkarte, wenn ich mal was online bestelle zahle ich mit Sepa Lastschrift und wenn sie das nicht akzeptieren bestelle ich woanders.
Zitieren
#4
Also ich bin da völlig anders geschnitzt, ohne Online Banking wäre ich völlig hilflos.

Ich mache schon immer Banking in D bei der Postbank, mit Wise wird Geld auf die Philippinen überwiesen.
Habe Konten bei Metrobank und BDO und keine Probleme. Nur ein eiziges Mal vor vielen Jahren wurde meine ATM Karte
an einem manipulierten ATM gehackt. Der Schaden wurde anstandslos von der BDO ersetzt.
Weiterhin möchte ich auch GCash nicht mehr missen. Es kann so gut wie alles über GCash bezahlt werden und Freunden
kann man auch mal schnell mit Geld aushelfen.
Das Handy laden, das Ticket kaufen, ich kann meine Philhealth online bezahlen, ich liebe es einfach.
Ich wohne ja in der Provinz wo es vieles nicht zu kaufen gibt, oder zu überhöhten Preisen angeboten wird.
Mindestens seit der Pandemic kaufe ich fast alles über LAZADA ein. Egal ob das Dinge für den täglichen Bedarf sind,
Waschpulver, Bekleidung, Schuhe und vieles mehr.
Auch kann ich für Freunde über Lazada Dinge bestellen und zu denen nach Hause liefern lassen.

Leider ist unser Stromanbieter noch hinter dem Mond, ich muss dort jeden Monat hinfahren und in bar einzahlen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großer amerikanischer Zirkus kommt Weihnachten auf die Philippinen Hardinero 0 762 11-11-2022, 07:32
Letzter Beitrag: Hardinero
  Super-Taifun „Rai“: Schäden noch größer als befürchtet Ferien7 0 1.025 23-01-2022, 17:02
Letzter Beitrag: Ferien7
  Manila North Road: großer Erdrutsch Hardinero 0 1.611 11-11-2020, 07:19
Letzter Beitrag: Hardinero
  Dieser Geldschein ist größer als ein DIN-A4-Blatt Ferien7 0 2.769 23-11-2019, 16:06
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste