Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung! Taal Vulkan sollte nicht überflogen werden!
#1
Die philippinischen Vulkane sind immer noch unruhig, auch der Taal Vulkan. So warnt die Flugbehörde Civil Aviation Authority davor, den Krater zu überfliegen. Es könnte jederzeit sein, dass dieser plötzlich explodiert und für Flugzeuge äußerst gefährliche Rauchpilze aus dem Krater aufsteigen.

ABS-CBN

Der sich manchmal ausbreitende Vulkanrauch des Taal birgt auch Gesundheitsgefahren für die Anlieger. Gesund ist es bestimmt nicht, den Rauch einzuatmen.

[Bild: https://media.philstar.com/photos/2021/0...-47-16.jpg]

Philstar
Zitieren
#2
Heute ist ja in Manila und Umgebung daher die Schule ausgefallen.
Zitieren
#3
Ich war (glaube ich) 2007 mal dort. Hat zwar überall gebrodelt und gezischt, aber ich glaube das war eher harmlos. War aber interessant. Hat überall nach faulen Eiern gestunken und selbst die kleinen Kratzer am Schienbein haben im Kratersee gebrannt (Schwefel?)

[Bild: https://mainview.de/forenbilder/taal1.jpg]

[Bild: https://mainview.de/forenbilder/taal2.jpg]

[Bild: https://mainview.de/forenbilder/taal3.jpg]
Zitieren
#4
Der Vulkansmog breitet sich weiter aus und hat die Hauptstadt Manila und umgrenzende Provinzen erreicht. Schulen werden geschlossen und die Leute sollen zuhause bleiben und im Fall des Falles Masken tragen.

[Bild: https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/V9WFib...4f7406e6fd]

Phillippines urges residents to mask up as volcanic smog blankets capital

Der Artikel ist vom Freitag. Hat sich etwas an der Lage verändert? Wie sieht es derzeit in Manila aus?
Zitieren
#5
Es ist wieder alles ruhig, am Taal - Vulkan.

[Bild: https://sa.kapamilya.com/absnews/abscbnn...g-mt-1.jpg]

No vog, no sign of imminent Taal eruption: Phivolcs
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnung vor Geschenken von Pharmavertretern Hardinero 0 36 23-04-2024, 05:41
Letzter Beitrag: Hardinero
  Taal mit mehreren phreatischen Eruptionen Ferien7 0 76 15-04-2024, 11:16
Letzter Beitrag: Ferien7
  Chinesische Botschaft: Taiwan sollte kein Problem zwischen Philippinen und China sein Hardinero 0 145 22-03-2024, 07:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  Präsident Marcos: Philippinen werden in Seestreit mit China „nicht nachgeben“ Ferien7 0 162 29-02-2024, 15:54
Letzter Beitrag: Ferien7
  Mayon - Vulkan: Gefahrenlevel steigt auf 2 Hardinero 15 2.088 04-02-2024, 17:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bulusan Vulkan vor Ausbruch? Hardinero 0 217 24-01-2024, 07:00
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste