Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox soll künftig Fake - Bewertungen bei Amazon usw. erkennen
#3
Ja, denen geht es einfach nur um die Gewinnmaximierung. Das tut weh ...

Vor einiger Zeit hatte ich einen Handyhalter, "made in China" bei Amazon bestellt. Über 90 % positive Bewertungen und ich dachte, da mach ich nichts verkehrt. Das Teil war aber völlig unbrauchbar, weil mit Saugnapf (unser alter Yaris hat leider nicht die Lüftungslamellen für die Halter mit Klemme) der sich bei Sonnenschein aber sofort loslöst und das Teil dann herunterfällt. Auch gründliche Reinigung der Scheibe und des Saugnapfs nützt da nichts. Ich hab dann nochmal nachgesehen und tatsächlich haben das einige, die nur einen Stern vergeben haben, ebenfalls so kritisiert. Die vielen positiven Jubler, die 5 Sterne vergeben haben, kann ich nicht nachvollziehen. Leider hab ich das nicht vorher gesehen, weil ich nur auf die positive Gesamtbewertung geachtet hatte. 

Natürlich habe ich dann eine kritische Rezension mit nur einem Stern geschrieben, die auch problemlos veröffentlicht wurde. Aber das ist so ein Fall, wo Schrott durch mögliche Fakebewertungen hochgejubelt wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Firefox soll künftig Fake - Bewertungen bei Amazon usw. erkennen - von Hardinero - 13-10-2023, 06:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele können Phishingmails nicht sicher erkennen Ferien7 0 22 17-05-2024, 09:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Gefahren auf Ihrem Handy: Berechtigungen und Tracker erkennen und gezielt abschalten Ferien7 0 61 03-05-2024, 20:11
Letzter Beitrag: Ferien7
  Spotify soll teurer werden - noch in diesem Jahr Ferien7 1 186 07-04-2024, 07:24
Letzter Beitrag: Hardinero
  Amazon Preisüberwachung ;) Hardinero 6 492 04-04-2024, 17:06
Letzter Beitrag: Speedy
  Was in der EU mit dem DMA auf Smartphone anders werden soll Ferien7 0 192 05-03-2024, 19:21
Letzter Beitrag: Ferien7
  KI-System Bard von Google heisst künftig Gemini Ferien7 0 200 10-02-2024, 11:56
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste