Themabewertung:
  • 53 Bewertung(en) - 2.51 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab Dienstag höhere Benzinpreise
#1
Wer den Tank leer hat und an einer Tankstelle vorbei kommt, kann heute nochmal zum alten Preis volltanken. Ab Dienstag sollen die Benzinpreise höher werden.

Zitat:Local oil industry players on Monday announced that the price of diesel will go up by P0.80 per liter, gasoline by P0.90 and kerosene by P0.75 a liter.

Fuel prices to go up this week
Zitieren
#2
Der Sprit preis ist viel zu billig in den Philippinen. Weil der so billig ist können viele Pinoys nicht zu Fuß gehen, selbst für kürzeste strecken wird Jeppney oder Trisycle benutzt. Zu meiner Zeit als Kind in Deutschland war es normal, daß man 1 - 2 Km zu Fuß zur Schule gegangen ist. Die Pinoys benutzen schon für 100m das Trisycle. Eine zusätzliche Steuer auf den Sprit könnte vielleicht bewirken, daß der Verkehrskollaps etwas zurückgeht und der Staat Geld hat um vernünftige Straßen zu bauen.
Zitieren
#3
KHV = absolute Zustimmung!

Wenn ich dort bin, komme ich nach dem morgendlichen Schwimmen etwa eine Viertelstunde vor Schulbeginn zu Fuß vom Strand. Dann sehe ich, dass Kinder, die in 200 Metern Entfernung wohnen, noch mit dem Tricycle oder Moped in die Schule gebracht werden.  :bloed:   Unglaublich. Ich glaube, das hat dort irgendwas mit dem Status zu tun. Man will nicht arm sein. Nun ja, vielleicht kann ich da als zu Fuß gehender Foreigner zu einer anderen Sichtweise beitragen, wahrscheinlich aber eher nicht.
Zitieren
#4
Ja das ist wahr, die Einheimischen lassen sich selbst 250 m mit dem Tricycle fahren obwohl das Geld knapp ist..
Vermute zum einen könnte jemand nach Schweiß riechen und zum anderen mögen es die Einheimischen nicht wenn ihre Haut von der Sonne immer dunkler wird...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starker Anstieg der Benzinpreise Hardinero 0 524 11-04-2023, 06:35
Letzter Beitrag: Hardinero
  Ab morgen höhere Benzinpreise Hardinero 1 2.425 15-02-2021, 11:28
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste